Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2013 13:09
Pavonia multiflora Antworten

Wenn ich nicht irre, waren die hier im Forum auch noch
nicht Thema.

http://de.hortipedia.com/wiki/Pavonia_multiflora

...mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen.

Recht blühfreudig wie man sieht:






Lg Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise Offline




Beiträge: 4.561

11.08.2013 13:12
#2 RE: Pavonia multiflora Antworten

Nach der bin ich auch schon lange auf der Suche Vor jahren hatte ich mal eine, aber die ist leider längst gestorben. Hast Du die aus Samen gezogen?

Lieber Gruss Denise


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2013 13:35
#3 RE: Pavonia multiflora Antworten

Nein, die hatte Flores Reinecke im Juni mit im BoGa Jena.
Zum wiederholten Male. Ich nehm an, die haben/machen die regelmäßig (?)

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

11.08.2013 20:45
#4 RE: Pavonia multiflora Antworten

Schöööön !

Die suche ich auch .........
Jetzt bräuchte ich einen Smilie mit "Zunge raushäng´ und hechel" ...

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2013 20:48
#5 RE: Pavonia multiflora Antworten

Nicht doch Mathilde, Deine Botschaft war auch so verständlich
Vielleicht werden sie ja mal größer und dann könnte man...
Bis jetzt wachsen sie gut.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

11.08.2013 20:50
#6 RE: Pavonia multiflora Antworten

Sollte nicht gierig klingen ......

Aber die ist wirklich schön !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2013 21:05
#7 RE: Pavonia multiflora Antworten

Zitat von Mathilde im Beitrag #6
Sollte nicht gierig klingen .........


Klang es auch nicht ! Nur pflanzenverrückt und das ist ja längst geklärt

Liebe Grüße
Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

11.08.2013 21:08
#8 RE: Pavonia multiflora Antworten

Ja , eben !!!!
Aber sind wir hier das nicht alle ??????

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2013 21:13
#9 RE: Pavonia multiflora Antworten

Zitat von Mathilde im Beitrag #8
...Aber sind wir hier das nicht alle ??????


Die Meisten...die Schreibenden...wohl schon. Bei den angemeldeten Stillen, da warten
wir noch auf das coming - out

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

11.08.2013 21:32
#10 RE: Pavonia multiflora Antworten

Da warten wir bei den meisten wohl vergebens !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


✿Nessy✿ Offline




Beiträge: 173

11.08.2013 22:18
#11 RE: Pavonia multiflora Antworten

Mathilde......
Ich hab wieder Internet ich bin wieder da :)

Hoffe es ist noch alles beim alten und echt geht's gut ;)

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.361

11.08.2013 22:21
#12 RE: Pavonia multiflora Antworten

Hey nessy

Schön das du wieder da bist hab mich schon gewundert wo du bist.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


✿Nessy✿ Offline




Beiträge: 173

11.08.2013 22:25
#13 RE: Pavonia multiflora Antworten

Ja hatte wegen nem blöden mißverständniss kein Internet und nun hat sich endlich alles geklärt :)

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

12.08.2013 11:11
#14 RE: Pavonia multiflora Antworten

Hallo Nessy , schön , dass du wieder da bist !!!!
Bist mir schon lange abgegangen !
Wie ist es dir und deinen Pflanzen in der Zwischenzeit ergangen ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


✿Nessy✿ Offline




Beiträge: 173

12.08.2013 23:57
#15 RE: Pavonia multiflora Antworten

Hallo Mathilde....
Ja mir geht es sehr gut musste vorgestern Nacht ins Krankenhaus weil mich eine Winzig kleine Mücke gestochen hat und mein Bein lahm gelegt hat ... Mein Bein war Knall rot fett und kochend heiß nun muss ich antibiotiker nehmen.... Blöden mißtviecher....

Ja, meinen Pflanzen naja, alle Kakteen sind weg und alle eucomis bis auf die sparkling burgundy....
Sonst leben alle noch und nun bin ich auf den Geschmack von Orchideen gekommen....


Und wie geht es dir ?
Was macht deine tolle blutblume (wo wir mal tauschen wollten) und dein Hibiskus Sylvia Goodman ?

Lg ✿Nessy✿
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut, dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz