Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2013 10:23
Melianthus pectinatus Antworten

...Nico, Du erinnerst Dich ?!
Hat zur Zeit Blüten.







Ich hätte eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher.
Hast Du inzwischen Erkenntnisse ? Evtl. ~ comosus

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2013 10:35
#2 RE: Irgendein Melianthus... Antworten

Ich würde sagen, meinem geht's nicht so gut.
Ich wusste es ja schon immer. Wenn ich Blüten sehen möchte, schicke ich dir einfach welche von den Sämlingen
Ich habe mich eine ganze Weile nicht mit meinen Kübelpflanzen beschäftigt. (Krank geworden, Hund gestorben und noch so ein paar Begleiterscheinungen)
Muß mich da erstmal wieder "einarbeiten".

Die Blüten gehen noch weiter auf?
Haben jedenfalls 'ne richtig schöne Farbe. Ich werd mal gucken ob meiner noch zu retten ist...


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2013 10:38
#3 RE: Irgendein Melianthus... Antworten

Die Bilder täuschen. Die Pflanze lebt, ist aber nicht optimal entwickelt.
Was jetzt blüht, sieht in natura sehr klein und etwas verkrüppelt aus.
Ich bemühe mich aber weiter und versuche zu ergründen, was der gut tut.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2013 11:21
#4 RE: Irgendein Melianthus... Antworten

Meiner sieht so aus:



Wobei der Topf scheinbar gut durchwurzelt ist, da gucken unten nämlich schon ganz viele raus.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2013 10:00
#5 RE: Irgendein Melianthus... Antworten

Es gibt noch ein paar bessere Bilder.





Der Vergleich mit der google-Bildersuche: Melianthus pectinatus
@Margit; Setzt Du den Namen bitte als Überschrift für den Thread ein ?!
Danke.



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2013 11:04
#6 RE: Irgendein Melianthus... Antworten

Na dann wollen wir mal feiern, daß in der Samentüte auch das drin war, was drauf stand.
Und Frank, schöne Fotos. Die Blüten sehen hübsch aus.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2013 17:01
#7 RE: Irgendein Melianthus... Antworten

Zitat von Nico im Beitrag #6
Na dann wollen wir mal feiern, daß in der Samentüte auch das drin war, was drauf stand. ...


In diesem Fall dann wohl : JA . Du mußt es wissen...

Ansonsten gilt: In jedem 7.Ei, steckt ein kleiner Schlumpf http://www.eierlei.de/images/article/rundumsei/pah/hhh.gif

Weil ich gerade das Thema so sprunghaft wechsle...WAS wird da wohl drin sein ???? Grübel....
http://imageshack.us/photo/my-images/12/...hungmdchen.jpg/

Und ob es das auch nur für Jungengibt...und was wird da dann drin....???
Okay, ich verzettel mich ...Honigstrauchgewächse war das Thema. Punkt.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.705

04.09.2013 20:03
#8 RE: Irgendein Melianthus... Antworten

Erinnert mich von der Blüte her an Ruttya fruticosa.

LG Margit


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2013 15:31
#9 RE: Irgendein Melianthus... Antworten

@ Nico, schau mal. Steht noch draussen, verkraftet er bis jetzt gut...



...und Samen gibt's eventuell...



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2013 15:35
#10 RE: Irgendein Melianthus... Antworten

ich bin beeindruckt, immer wieder.
Ich bin wirklich froh, dass du einen davon bekommen hast. Die Blüte war schön und jetzt evtl. noch Samen, super!
lg nic ... die ihren mal umtopfen müsste, aber eine ganz faule Socke ist und damit noch wartet bis -grübel- nächstes Jahr.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2013 15:37
#11 RE: Irgendein Melianthus... Antworten

Danke -
es geht weiter...war mich mal kurz "aufwärmen"

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2014 19:17
#12 RE: Irgendein Melianthus... Antworten

Seine Zeit ist wieder ran.







Aber man lasse sich nicht täuschen. Die Blüten sind klein.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.705

02.09.2014 19:36
#13 RE: Irgendein Melianthus... Antworten

Hallo Frank,
mach doch bitte mal von der ganzen Pflanze ein Foto.

Hast du sie aus Samen gezogen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2014 19:41
#14 RE: Irgendein Melianthus... Antworten

Bild kommt morgen. Nein die war von Nico. S.o.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2014 11:14
#15 RE: Irgendein Melianthus... Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #13
Hallo Frank,
mach doch bitte mal von der ganzen Pflanze ein Foto....


Mehr is nich....



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz