Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.342 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.04.2014 15:32
#31 RE: Baumfarn Antworten

Es sieht mir fast so aus, als wenn es 2 Pflanzen sind.
Ich werde sie mal vorsichtig teilen!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Christian ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2015 10:05
#32 RE: Baumfarn Antworten

Hallo, ich wollte mal fragen wie gut es funktioniert mit der Hornspähne in dem Stamm?

Gruß Christian


Christian ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2015 10:12
#33 RE: Baumfarn Antworten

Hallo, habe gerade erst mit Baumfarnen begonnen. Naja den dicksonia squarrosa habe ich schon seit einigen Jahren und habe jedes Jahr einen neuen Ableger. Nun habe ich mir einige kleine dicksonia antarctica gekauft. Da es aber lange dauert bis diese groß werden und einen Stamm entwickeln, suche ich einen großen Baumfarn der schon ein Stamm hat. Weiß jemand wo man welche mit Stamm bekommen kann, die dann auch noch bezalbar sind?

Gruß
Christian


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

08.05.2015 10:47
#34 RE: Baumfarn Antworten

Hallo Christan, erst mal herzlich Willkommen im Forum. Es wäre lieb, wenn Du Dich im Vorstellungsthread ganz kurz vorstellen könntest.
Zu Deiner Frage: warte mal ab, bis Anja online ist. Die hat ja auch Baumfarne und kann Dir sicher weiterhelfen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.05.2015 15:28
#35 RE: Baumfarn Antworten

Hallo Christian!
Ich hab meine vom Palmenmann!
Sehr gute Qualität!
Allerdings hat er die Preise etwas angezogen!
Das Bild ist vom letzten Jahr! Ich schneid aus Platzgründen die Wedel im Herbst komplett ab.
Nun fängst er gerade wieder an auszutreiben!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Christian ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2015 11:50
#36 RE: Baumfarn Antworten

Okay habe danke, habe mein Profil angelegt.

Wie ist der Erfolg mit der düngung der Hornspäne im Stamm?


Christian ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2015 11:56
#37 RE: Baumfarn Antworten

Habe gerade mal beim Palmenmann nachgesehen, aber so viel Geld will ich nicht ausgeben.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.05.2015 13:34
#38 RE: Baumfarn Antworten

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Hornspänen im Stamm gemacht.
Die Pflanzen entwickeln sich prima!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Christian ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2015 21:32
#39 RE: Baumfarn Antworten

Okay dann werde ich das mal ausprobieren.
Danke für den Tip.


Christian ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2015 08:15
#40 RE: Baumfarn Antworten

Habe kürzlich auch mal zwei Töpfe mit Sporen angesetzt, mal sehen ob das was wird.
Hat jemand von euch erfahrungen mit Sporen gemacht?

Gruß Christian


Christian ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2015 14:21
#41 RE: Baumfarn Antworten

Hallo, ich habe heute mal eine Seite bei Facebook erstellt.
Wer interessiert ist darf gerne was reinschreiben.

www.facebook.com/Baumfarne

Gruß
Christian


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.06.2015 20:13
#42 RE: Baumfarn Antworten

Hier mal ein Update meiner Baumfarne.
Der Große sieht noch etwas nackig aus, aber das wird



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.924

02.06.2015 20:18
#43 RE: Baumfarn Antworten

Klasse Anja. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder, wenn die Wedel wieder richtig da sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz