Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
magenta ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2013 08:18
Hibiskus Tahitian Tiger Antworten

„Tahitian Tiger“ hat z.Zt. auch eine geöffnete Blüte, allerdings hatte ich mir eine andere Farbe vorgestellt, da die Sorte in der „Braun“-Gruppe aufgelistet war .
Der Blütendurchmesser mit ca. 20cm ist ganz ordentlich, aber die Blütenform ist meiner Ansicht nach (noch?) nicht ganz perfekt.

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke

Angefügte Bilder:
Tahitian-Tiger.jpg  

Conny ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2013 11:36
#2 RE: Tahitian Tiger Antworten

Hallo Gitte,

die Blüte finde ich sehr hübsch.
Besonders gefällt mir das dunkle Auge, das dann so strahlenförmig nach außen verläuft.

Vielleicht kommt die bräunliche Färbung mit zunehmendem Alter der Pflanze besser zum Vorschein....

LG Conny


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2013 12:47
#3 RE: Tahitian Tiger Antworten

Besser als Conny könnte ich es auch nicht ausdrücken, das mit dem strahlenförmig verlaufenden Auge.
das sieht schon richtig schön aus.
LG nicole


kerstin76 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2013 14:17
#4 RE: Tahitian Tiger Antworten

Ich finde die Blüte auch sehr schön - der Farbverlauf ist ein Traum! Aber klar, dass man enttäuscht ist, wenn man eigentlich etwas anderes erwartet. Vielleicht kommt es noch?

Viele Grüße
Kerstin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.09.2013 14:27
#5 RE: Tahitian Tiger Antworten

Mir gefällt die Blüte auch, selbst wenn sie noch nicht so aussieht wie erhofft.
Wer weiß, wie sich die Blüten im Laufe der Zeit noch entwickeln werden.
Hibiskusblüten sind doch immer für eine Überraschung gut.
Ich habe vorhin mit Steffen gemailt, dem sind ja wieder ganz tolle Blüten gelungen.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2013 15:27
#6 RE: Tahitian Tiger Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #5
Wer weiß, wie sich die Blüten im Laufe der Zeit noch entwickeln werden.

Da hege ich keine großen Hoffnungen, denn es waren bis jetzt 4 Blüten die alle identisch waren. Wenn ich mir da die „Tahitian Lavender Frolic“ ansehe, oder auch die „Moorea Lanihei“ da sah jede Blüte anders aus. Nun ja, da kann man nichts daran ändern und ein guter bzw. gar kein Pollenspender ist sie auch nicht, da kann man sie nur als „Mutter“ hernehmen.

Zitat von Lorraine im Beitrag #5
Ich habe vorhin mit Steffen gemailt, dem sind ja wieder ganz tolle Blüten gelungen.

Ja, der Steffen hat schon ein Händchen für besondere Kreuzungen!
Bei mir hat auch eine Sämlingspflanze (Flame Thrower x Barry Schlueter) vom letzten Jahr 5 Knospen, da bin ich gespannt was da rauskommt, d.h. wenn die Pflanze nicht durch den Standortwechsel beim einräumen die Knospen abwirft, denn noch stehen sie bei mir im Freien. Erst einmal bekommen sie die nächsten Tage ihre erste vorbeugende Behandlung mit Neem und das ist im Freien einfacher zu handhaben.

LG
Gitte
__________________________________________________

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Robert Lembke


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz