Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.640

14.09.2013 16:22
Die Kanaren-Yuca von Lorraine Antworten

Die Kanaren-Yuca von Lorraine hat sich auch schön gemausert sie ist auch mit uns umgezogen.
Auch sie hat diesen ( ihren ersten) Winter draußen verbracht.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.209

14.09.2013 16:44
#2 RE: Die Kanaren-Yuca von Lorraine Antworten

Wow, die Dracaena draco sieht ja auch klasse aus. Und die hält es bei Euch im Winter aus? Klasse!

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.640

23.02.2014 18:28
#3 RE: Die Kanaren-Yuca von Lorraine Antworten

Schau mal Lorraine Heute umgetopft.

Der alte Topf war so durchgewurzelt ich habe ihn zerschlagen das ich sie raus bekomme.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.209

23.02.2014 18:58
#4 RE: Die Kanaren-Yuca von Lorraine Antworten

Klasse Silvia, die ist echt stark!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.640

31.10.2015 14:56
#5 RE: Die Kanaren-Yuca von Lorraine Antworten

Hier das Bild Lorraine.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.209

31.10.2015 20:33
#6 RE: Die Kanaren-Yuca von Lorraine Antworten

Silvia, ich gratuliere Dir! Die ist wirklich wunderschön gewachsen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.640

30.09.2018 18:51
#7 RE: Die Kanaren-Yuca von Lorraine Antworten

Neu Bild deiner Kanaren-Yuca.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.209

30.09.2018 19:22
#8 RE: Die Kanaren-Yuca von Lorraine Antworten

Der Kanarische Drachenbaum ist einfach wunderschön! Hat das Umtopfen gut geklappt, Silvia?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.640

30.09.2018 22:17
#9 RE: Die Kanaren-Yuca von Lorraine Antworten

Sehr gut zum Glück ist mein Peter ein kräftiges Kerlchen. Das glaubt kein Mensch wenn man ihn sieht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine findet das Top
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 22.209

01.12.2019 18:08
#10 RE: Die Kanaren-Yuca von Lorraine Antworten

Weißt Du noch, wie alt Dein Drachenbaum jetzt etwa ist? Die verzweigen sich ja ca alle 15 jahre.
Also, wenn Du mal den Eindruck haben solltest, daß er in der Spitze fault und sich dann die obersten Blätter ziehen lassen, ist er nicht etwa krank, sondern er teilt sich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.640

01.12.2019 22:15
#11 RE: Die Kanaren-Yuca von Lorraine Antworten

Ich weis nicht mehr genau wann ich ihn von dir bekommen habe. Auf jeden Fall waren wir noch auf Korsika, weist du den wie alt sie war als du sie mir geschenkt hast.

Ich muss die 2010 von dir bekommen haben. Komisch ich dachte ich bin schon seit 2009 im Forum aber laut Forum bin ich seit 2010 im Forum

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz