Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Nico ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2013 08:25
Ferraria crispa Antworten

https://www.google.de/search?q=ferraria+...0&bih=648&dpr=1


Ich habe vor Jahren mal Samen von der in einen Topf geschmissen. Vorher habe ich die ewig im Zimmergewächshaus gehabt, da ist nichts passiert.
Heute habe ich die Zwiebelchen ausgegraben und in Lechuza gesetzt. Mal sehen, was daraus wird. bei einer ist mir natürlich die Zwiebel abgerissen, ihr glaubt gar nicht, wie mich das ärgert. Aber vielleicht reichen ja die paar Wurzeln zum weiterwachsen aus.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.10.2013 10:20
#2 RE: Ferraria crispa Antworten

Die bekommt ja tolle Blüten. Sie war mir total unbekannt!
Ich denke schon, dass die Pflanze es ohne die Zwiebel schafft.
Sie ist die kräftigste der drei und Würzelchen hat sie ja!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2013 10:25
#3 RE: Ferraria crispa Antworten

Ja, die Blüten sind schon besonders.
Dieses Jahr wird es wohl nichts damit, aber vielleicht ja nächstes.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2013 12:03
#4 RE: Ferraria crispa Antworten

Hallo Nicole,

was Du so alles hast Ganz toll. Wahrgenommen hab ich die auch noch nie.
Aber - Südwestaustralien - das sollte hinzukriegen sein. Temperaturmäßig
schon mal nicht sooooo anspruchsvoll.

Hier: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=128...,r:14,s:0,i:124

Wenn die da von Busselton schreiben, dann hätte ich - hat zwar nix mit Pflanzen zu tun - auch ein paar Bilder.
Busselton hat eine lange Seebrücke:



Eine zeitlang wurden die sterblichen Überreste der Bewohner auf der Seebrücke dem Meer übergeben. Was blieb, waren
Gedenkplatten.





Am Ende der Seebrücke - die längste der südlichen Hemisphäre, so die Eigenwerbung des Städtchens - befindet sich
eine Art Meeresmuseum.



Oben mit Exponaten und unten kann man in's Meer schauen. So bunt ist es hier im relativ kühlen
Indischen Ozean nicht, aber zu Schauen gibt es etwas.





Der Anfang der Brücke am Ort. Auf dem schmalen Steg fährt auch eine kleine Bahn auf's Meer hinaus.



Ich mach mal lieber Schluß. Eigentlich ging es ja um eine Pflanze

Ich hab ja noch jede Menge Bilder aus SW Australien. Das wär mal was über'n Winter
zum Zeigen. So Stück für Stück...

Nico, viel Erfolg mit den Zwiebelchen !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2013 15:03
#5 RE: Ferraria crispa Antworten

Schöne Bilder, ich hab auch Lust auf Urlaub.

Der bisherige Platz war jetzt nicht so optimal für die Fs.
Ich habe eine große Phoenix canariensis, in deren Topf die Samen damals gelandet sind.
Im Winterquartier steht der Topf allerdings nicht unbedingt am hellsten Platz, für die Ferraria auf jeden Fall viel zu dunkel.
Jetzt dürfen sie einen der hellsten Plätze belegen, mal sehen wie es ihnen gefällt.

Demnächst bekomme ich nochmal Samen, auch von einer Ferraria ferrariola.
https://www.google.de/search?q=Ferraria+...0&bih=685&dpr=1
Vielleicht habe ich ja wieder Glück und es keimen welche.


«« Neue!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz