Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.10.2013 08:48
Wie immer, welch ein Frust! Antworten

Gestern hatten wir Besuch von Verwandten und ich wollte voller Stolz meine 3 wunderschönen Hibiskusblüten zeigen, die an diesem Tag
aufgegangen waren. "Ja, schön" war der einzige kurze Kommentar. So ist es immer. Wenn ich Euch nicht hätte, mit wem sollte ich denn
meine Freude an diesem tollen Hobby teilen
Ich wünschte mir so sehr eine Freundin hier, mit der ich fachsimpeln und experimentieren könnte.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

07.10.2013 10:42
#2 RE: Wie immer, welch ein Frust! Antworten

Hallo Lorraine,
so geht es mir auch. Ich glaub die spinnt, denken alle.

Bei einem Umzug hat mal der Mann einer Freundin gemeint ob denn nicht 10 Pflanzen reichen würden.
Für seinem Geschmack wäre sogar das noch zuviel.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2013 12:48
#3 RE: Wie immer, welch ein Frust! Antworten

Das ist bei mir auch so Keiner, in meinem Umkreis ist so Pflanzenverückt wie ich Ich muss mich auch immer alleine an meinen Pflanzen und Blüten freuen.

Lieber Gruss Denise


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2013 12:49
#4 RE: Wie immer, welch ein Frust! Antworten

Ja, das kenne ich auch.
Ich bin immer froh, dass ich hier im Forum nette Menschen habe, die meine Freude über bestimmte Pflanzenereignisse nachvollziehen können.
Mein Lebensgefährte lässt sich zwar gutmütig durch den Garten zerren, er muss dann hier mal gucken oder dort mal schnuppern,
aber so richtig nachvollziehen kann er meine Aufregung wohl eher nicht.
lg nic


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.10.2013 13:00
#5 RE: Wie immer, welch ein Frust! Antworten

Nicole, haben wir den gleichen LG ???

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2013 18:33
#6 RE: Wie immer, welch ein Frust! Antworten

Lorraine, ich hab ihn gefragt, er streitet aber alles ab.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.10.2013 18:38
#7 RE: Wie immer, welch ein Frust! Antworten

Ok, dann haben wir wohl 2 ähnliche Exemplare bekommen.
Ich bin ja froh, daß er es toleriert, daß sich das Wohnzimmer allmählich wieder in ein Gewächshaus verwandelt.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.10.2013 19:47
#8 RE: Wie immer, welch ein Frust! Antworten

Ist doch schön zu lesen, dass es Euch auch so geht wie mir!
Allerdings konnte ich meine Mama anstecken!
Mit meinen "Männern" hab ich das aufgegeben!
Der Kommentar der Beiden: "Und wo sind die Räder?"
Tja, da kommt Sohnemann ganz nach seinem Papa. Die debattieren ständig über irgentwelche PS-Zahlen und so was!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


kerstin76 ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2013 20:26
#9 RE: Wie immer, welch ein Frust! Antworten

Also GG bemüht sich wirklich! Er ist ganz stolz auf sich, wenn er sich Pflanzennamen merken kann und kommt auch schon mal und sagt "Schatz, hast Du schon gesehen? Da blüht was!!!" Aber mir fehlt auch jemand Verrücktes mit dem man sich direkt austauschen kann... Zum Glück gibt es die Online-Welt!

Viele Grüße
Kerstin


Helga Offline




Beiträge: 2.663

08.10.2013 22:54
#10 RE: Wie immer, welch ein Frust! Antworten

Kein Frust! Hab mich daran gewöhnt. Auch nach über 50 Jahren Eheleben mit ein und dem selben GG, soll ich antworten? 0-? Gartentechnik ?, Pflanzen?? Ahnung??? Meine Meinung ganz alleine Will ER oder will ER nicht? Dooch, möchte schon was sagen. Eiche, der Baum denn jeder DEUTSCHE' kennen muss. Tanne, Fichte, Holz - zum Abenteuer am Lagerfeuer - Haselnuss wegen den Nüssen, Weide da hat man Pfeiferl geschnitzt, Holunder wegen der Gesundheit ( Oma Wissen), unsere Esskastanie ist schon ein Exotikbaum aber er kennt den Baum. Sonst, alles was sonst in der Prärie steht und Feuer abgibt. Aber ganz so schlimm ist es nicht.
Aber manchesmal null Ahnung von dem was hier im Forum´gesprochen wird von den verschiedenen Pflanzen? ( lasse meinen GG schon mal lessen was wir uns schreiben.
Ihr mit euren Exoten! Kümmert euch um die einheimischen Bäume!

Zum Glück gibt es den OGV ( Obst und Gartenbau Verein) und viele andere Vereine, da kann ich mich super austauschen und unterhalten.

Kerstin, ich bewundere dich und deinen Mann. Super! Dafür hab ich Michael wir schweben auf einer Linie. Hoffe nur, dass er sich wiedermal hier einklicken kann.( Beruf hat Vorang!)Bundeswehr lässt grüssen.) Zurzeit in Sonthofen auf einen Lehrgang.

Er hat am Wochenende / Freitag immer knappe 400km hinter sich, kommt gegen 18:00? Autobahnbedingt nachhause und am Sonntagnachmittags,fährt er die gleiche Strecke ab 15:00/ 17:00 zurück. Was für eine kurze Zeit um mir zur Hand zugehen.
Immer Online- die Welt nach innen und draussen und du bist mit dabei!
Ich hatte schon mal eingeladen, einmal im Monat ein Treffen im Ort oder in meinen Gartenes kamen nur drei in meinen Garten und die wussten alles besser was ich in meinen Garten anders machen könnte.Brauch ich nicht, es ist meine Ruheoase und von der rücke ich nicht ab.

Genug gelässtert, bin immer ein friedlicher Mensch! Leben und Leben lassen meine Ansicht.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2013 01:37
#11 RE: Wie immer, welch ein Frust! Antworten

oh ja das kenne ich

wenn ich von meinen pflanzen erzaehle verdrehen alle die augen

zum glueck habe ich einige angesteckt ein bisschen gruen in die wueste zu bringen

aber familie ??? ne gleich null interesse


lg meriam

Im Herbst sammelte ich alle meine Sorgen
und vergrub sie in meinem Garten.
Als der Frühling wiederkehrte - im April -
um die Erde zu heiraten,
da wuchsen in meinem Garten schöne Blumen.
"Khalil Gibran"


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

10.10.2013 17:45
#12 RE: Wie immer, welch ein Frust! Antworten

Och , mir geht es ähnlich ....
Mein LG sieht zwar Pflanzen blühen und findet sie schön !
Und er kennt sogar einige ausgefallene mit dem richtigen Namen !!!!!
Aber fachsimpeln - nein , das geht gar nicht .
Er hilft mir bei schweren Arbeiten und beim Einräumen , aber sagt gleichzeitig : "Warum tust du dir das an ?
Rasen wäre viel pflegeleichter als dein Gartendschungel !
Und, macht dir das Einräumen Spaß ??????
Ich kauf dir einen Kilometerzähler , damit du siehst , wie weit du den Pflanzen hinterher läufst ."
Aber er akzeptiert auch ( mit zeitweiligem Maulen ), dass im Winter das ganze Haus zum Gartencenter wird.
Bin ja schon froh , dass er es nicht so macht , wie mein Ex , der ging mit der Motorsense über mein Blumenbeet ....
Gleichzeitig zeigte er aber Freunden als erstes den Garten - so was finde ich schizophren .
Mein LG "MUSS" aber allen auch den Garten zeigen und sagt - so ein Dschungel !
Aber viele Bekannte gehen nur durch den Garten und sehen nicht mal , dass da was ausgefallenes wächst und blüht .
Richtig über Pflanzen diskutieren kann ich nur mit meinem Schwiegersohn - der ist auch ein Pflanzennarr, wobei allerdings seine Vorlieben nicht so breit gefächert sind , wie meine!
Die Pflanzenliebe meiner Kinder hält sich in Grenzen - mein Sohn ist da noch eher "GRÜN" veranlagt als meine Tochter.
Meine Enkelkinder sind bunt gemischt . Sogar der Kleinste mit 7 Jahren wünschte sich von mir dieser Tage einen Kaktus .
Altkluge Rede dazu - "den hab ich noch nicht !!"
Die älteren beiden Enkel können Pelargonie nicht von Fuchsie unterscheiden ....
Naja, alles kann man nicht haben .
Es gibt ja das INTERNET , wie vorhin schon gesagt wurde !!!!

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz