Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.10.2013 19:00
Erst mal Danke Maggy... Antworten

...daß Du uns die Quasselecke eingerichtet hast. Hier können wir alles reinpacken, was in die anderen Unterforen nicht so reinpaßt.

Ich lege schon mal los: Morgen werde ich anfangen, alle meine Hibiskus-Sämlinge von diesem Jahr aus dem Gewächshaus einzuräumen.
Ab Mittwoch ist hier naßkaltes, ungemütliches Wetter angesagt.
Aber die Kleinen haben diesen Sommer wirklich genügend Sonne tanken können, daß sie für den Winter gerüstet sind.
5 Stück werde ich noch in die neuen Aldi-Töpfe umtopfen, die restlichen müssen bis nächstes Jahr warten. Ich hoffe, daß ich sie alle recht gut durch die kalte Jahreszeit bekomme und keine Verluste haben werde.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.10.2013 22:16
#2 RE: Erst mal Danke Maggy... Antworten

Gern geschehen Lorraine.

Ich hatte meine Stecklingshibisken dieses Jahr alle im Haus.
Sind deshalb auch nur mäßig gewachsen. Dafür haben jetzt fasst alle Blütenknospen angesetzt und ich hoffe auf viele Blüten über dem Winter.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.10.2013 22:30
#3 RE: Erst mal Danke Maggy... Antworten

Ja, hier ist es auch so richtig losgegangen mit den Blüten. Gespannt bin ich, ob diesen Winter auch die ersten Sämlinge von diesem Jahr blühen.
Voriges Jahr hatte ich ja so eine vorwitzige Pflanze. Es ist ja immer richtig spannend, wenn eine Sämlingspflanze erstmals blüht. Natürlich werde ich auch schauen, welche Pflanzen ich kreuzen kann.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz