Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 6.907 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.158

16.06.2021 16:41
#76 RE: Deppea splendens Antworten

Hallo Helga,
die Deppea splendens von dir scheint blühen zu wollen. An einem Trieb ist es schon eindeutig und an 2 anderen könnte es auch so sein.
Jetzt steht sie im Folienzelt und bekommr relativ viel Sonne ab. Ich muss 2 x am Tag gießen.
Am liebsten würde ich sie schattiger stellen, aber ich befürchte dann schmeißt sie sie wieder ab.
Mal sehen ob ich ein Tuch drüber befestigen kann.





LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.158

17.08.2021 16:54
#77 RE: Deppea splendens Antworten

Die Ersten sind abgefallen.

Aber es kommen schon neue.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.630

02.01.2021 18:35
#78 RE: Helgas Garten Antworten

Margit, ich hab doch noch Bilder vom Sommer, von der Deppea splendens" Schaumal!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Deppea spendens 1.jpg   Deppea spendens 2.jpg   Deppea spendens 3.jpg   Deppea spendens 4.jpg   Deppea spendens 5.jpg  

Rore findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.158

15.09.2021 17:59
#79 RE: Helgas Garten Antworten

Hallo Helga,
so sieht sie heute aus. Was tippst du, eine Woche noch?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Gabi, Seerose und Froschkönig
Helga Offline




Beiträge: 2.630

19.09.2021 19:04
#80 RE: Helgas Garten Antworten

Die Deppea ziert sich manchmal etwas beim blühen, aber nächste Woche gehen die Blüten sicher auf.

Die folgenden Bilder sind zwar vom August, aber.....







Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Zausel, Gabi, Daniela*DK, Maggy und Froschkönig
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.158

19.09.2021 21:14
#81 RE: Helgas Garten Antworten

Hallo Helga,
wow sind das ne Menge Blüten. Wie lange blüht die bei dir? Auch im Winter im Wintergarten?

Danke für's zeigen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.630

25.09.2021 21:50
#82 RE: Helgas Garten Antworten

Margit, ja sie blüht im Wintergarten auch, a-b-e-r nur wenn sie will. Es muß warm und hell sein, denn die Wärme liebt sie überalles


Besondere Ecken aus dem Garten vom Sommer.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Besonderes Eck 3.jpg   Besonderes Eck 7.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Rore, Gabi, Zausel, Sally und Froschkönig
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.158

30.09.2021 13:41
#83 RE: Helgas Garten Antworten

Hallo Helga,
ich bin am überlegen, ob ich sie rein hole und ans Schlafzimmerfenster stelle. Das ist das hellste Fenster im ganzen Haus.
Draußen ist es schon so kalt und ich denke, so werden die Blüten niemals aufgehen.
Die Gefahr, das sie durch den Temperaturschock abfallen, ist natürlich auch sehr groß.

So sehen die Blüten heute aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Helga Offline




Beiträge: 2.630

05.10.2021 18:47
#84 RE: Helgas Garten Antworten

Margit, wie kalt ist es bei Dir?
Bei mir steht sie bei 5° noch draussen, dann kommt sie in den Wintergarten bei 8 - 10° oder im Wohnzimmer da hat sie 23°-24°.
Du siehst die Temperaturen können verschieden sein, doch lass sie niemals trocken stehen da ist sie sehr eigen und verliert ihre Blätter.

Diese 5° hatten wir Ende September eine Nacht, sie hat es gut überstanden.

Tolles Bild ,wie Trauben hängen die Blüten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.158

05.10.2021 19:56
#85 RE: Helgas Garten Antworten

Hallo Helga,
so 17°C an manchen Tagen war auch mal kurz 20°C. Ich weiss nicht ob ich sie noch draußen im Tomatenzelt stehen lassen soll.
Oder doch besser rein holen? Ich hab Angst sie schmeißt dann die Blüten ab.

Behält deine im Winterlager die Blätter?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.630

10.10.2021 18:45
#86 RE: Helgas Garten Antworten

Hallo Margit,
wir haben gestern unseren großen Einräumtag, es wurde Frost angesagt und so war es heute Nacht bei - 2°
Deppea" steht schon im Wintergarten voll Blüten und Knospen und ich wollte ihr den Frost ersparen

Margit, bis jetzt hat sie alle Blätter behalten und das wird auch über den Wintermonaten sein. Vergiß daß gießen nicht, sie braucht auch in den Wintermonaten Wasser und wenig Dünger aber viel Licht.















Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.158

10.10.2021 19:16
#87 RE: Helgas Garten Antworten

Hallo Helga,
zeig doch bitte mal ein Foto von der gesammten Pflanze. Ich habe Gestern neben Hibisken auch die Deppea reingeholt.
Sie steht jetzt am Schlafzimmerfenster. Das ist Richtung Südenausgerichtet.
Die Blüten sehen unverändert aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Offline



Beiträge: 3.344

10.10.2021 19:29
#88 RE: Helgas Garten Antworten

Helga, Du hast ja ein kommplettes eigenes Gartencenter zu Hause. Hoffentlich auch genügend Angestellte
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy und Ailanthus
Helga Offline




Beiträge: 2.630

14.10.2021 19:29
#89 RE: Helgas Garten Antworten

Inge, Angestellte ? 1x1

Margit, ich mach ein Bild, wichtig waren mir die Blüten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 18.158

01.11.2021 11:54
#90 RE: Helgas Garten Antworten

Hallo Helga,
ein paar Blüten schaffen es zu blühen. Es fallen immer wieder einige ab. Ich bin überrascht wieviele Blütenknospen sich da schon gebildet haben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore, Gabi, Daniela*DK, Froschkönig, Sally und Ailanthus
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz