Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2013 11:22
Aristolochia gigantea antworten

Irgendwie hatten wir die doch schon öfters beim Wickel ?! Aber einen Thread
gibt's dazu scheinbar noch nicht.
Ich weiß ja, dass diese Pflanzen etwas polarisieren und nicht jeder(manns)frau
Geschmack sind, aber ich mag sie. Ein sehr sehr lebendiges Gewächs, an dem sich jeden Tag
was tut. Jetzt, der Sommer unterm Gewächshausdach, den sie mit dem vielen Licht
und der Hitze, nicht so mag, ist vorbei und nun wird sie zunehmend wieder aktiver.
Kommt man früh in's Gewächshaus, wandelt man auf abgefallenen Blüten

Ein aktuelles Bild:



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2013 18:43
#2 RE: Aristolochia gigantea antworten

Also mir gefällt sie. ich hatte wohl auch mal eine. Irgendeinen Winter hat sie nicht überstanden.
Inzwischen bin ich etwas vorsichtiger mit Rankern.
Ich scheine doch nur begrenzt Platz zu haben
und die sind ja schon recht üppig im Wuchs.
Aber die Blüten sind schon schön...
lg nic


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2013 19:54
#3 RE: Aristolochia gigantea antworten

Aber mit der geht's noch. Ich hab hier eine die mal bestellt, getopft, aber nie abgeholt
wurde. Die rankt und blüht durch den Verkaufsraum, immer an den Fenstern entlang.
Und schneiden nehmen sie auch nicht übel. Sie lassen sich zähmen

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.10.2013 19:59
#4 RE: Aristolochia gigantea antworten

Tolle Blüten!
Erinnern mich irgendwie an Nasenaffen!
http://4.bp.blogspot.com/-M6G8f4B7A4I/UL...-+Nasenaffe.jpg

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2013 20:13
#5 RE: Aristolochia gigantea antworten

Apropos, da gab's mal ein Werbeplaket: Wir haben den richtigen Riecher !",
und dann solch ein Affe drauf. Firma weiß ich nicht mehr, war aber cool !

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.10.2013 23:09
#6 RE: Aristolochia gigantea antworten

Und bei : Nichts ist unmöglich.....- Toyota!

__________________________________________________
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor