Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 11:10
Stenocarpus sinuatus - Feuerradbaum antworten

Die Aussaaten machen sich bis jetzt ganz gut



http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerradbaum

@Nico, der vielleicht ?

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

28.08.2013 11:19
#2 RE: Stenocarpus sinuatus - Feuerradbaum antworten

Sehen richtig kräftig aus !
Die Blätter sind außergewöhnlich .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 17:15
#3 RE: Stenocarpus sinuatus - Feuerradbaum antworten

Lieber Frank, der wäre toll.
Ich hatte vor kurzem überlegt, ob ich davon mal Samen bestelle.
So wäre es natürlich noch besser.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2013 18:52
#4 RE: Stenocarpus sinuatus - Feuerradbaum antworten

Zitat von Nico im Beitrag #3
Lieber Frank, der wäre toll.
Ich hatte vor kurzem überlegt, ob ich davon mal Samen bestelle.
So wäre es natürlich noch besser.


+ Hakaphos Gelb

Nein, wir führen hier keine Verkaufsgespräche Wir sind gerade
am Tauschen und haben keine Geheimnisse Spaß !
Es ergab sich halt gerade so....

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Nico ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2013 12:55
#5 RE: Stenocarpus sinuatus - Feuerradbaum antworten

war mir doch so, ich hatte schon mal einen:



Ich hoffe mein neuer bleibt etwas länger am Leben. Ich schätze, der erste ist an falschem Dünger gestorben.


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2013 13:56
#6 RE: Stenocarpus sinuatus - Feuerradbaum antworten

Ja,ja, man kann schon mal die Übersicht verlieren...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sally Offline




Beiträge: 2.117

25.10.2013 21:16
#7 RE: Stenocarpus sinuatus - Feuerradbaum antworten

Meinen hab ich dieses Jahr kräftig zurück geschnitten,
er war schon fast 3 Meter hoch und die Stiele waren etwas kahl.

Er hat dieses Jahr seltsamerweise unten die Blätter abgeworfen,
ist aber oben weiter gewachsen.

Er hat zum Glück neu ausgetrieben, hoffentlich wird er jetzt wieder schön buschig.




Bild von 2012, ganz im Eck. Hatte wohl immer wieder mal ein paar braune Blätter,
diese wurden abgeworfen und dann sah er wieder super aus. Vielleicht hat auch der Dünger nicht gepasst.

LG
Sally


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2013 23:47
#8 RE: Stenocarpus sinuatus - Feuerradbaum antworten

Sie sind nicht ganz so heikel wie Banksien oder viele andere Proteen. Aber
wenig bis kein Phosphoranteil im Dünger ist schon förderlich.
Andererseits, das der mal Blätter untenrum verliert ist doch eigentlich nicht
unnormal, oder ? Ich spreche nicht aus Erfahrung, hab bis jetzt nur den Kindergarten,
aber es werden ja mal Bäume. Weißt Du wie alt der Deinige ist ?

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sally Offline




Beiträge: 2.117

26.10.2013 09:49
#9 RE: Stenocarpus sinuatus - Feuerradbaum antworten

Er ist bestimmt 8 Jahre. War auch selbst ausgesät. Er hatte nur all die Jahre,
von unten bis oben Blätter, deshalb hab ich mich gewundert warum er dieses Jahr unten
alle verloren hat.
Habe ihn seit 2012 mit Proteen Dünger gedüngt. Dann war das doch richtig.
Ich dachte schon er hätte deswegen die Blätter verloren. Davor bekam er Rhododendrondünger, aber er bekam
halt immer wieder diese braunen Blätter.

LG
Sally


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2013 11:15
#10 RE: Stenocarpus sinuatus - Feuerradbaum antworten

8 Jahre...doch schon Da werde ich mir Blüten von den Kleinen hier wohl von der
Wolke begucken müssen...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor