Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Seiten 1 | 2
Martin ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2013 10:58
Hibiskus kokio subsp. saintjohnianus Antworten

Ich meine, den haben wir noch nicht!




Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus










Auch ein Hübscher.

LG

Martin


Darena findet das Top
malawibb Offline




Beiträge: 194

29.12.2013 11:14
#2 RE: Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus Antworten

Der sieht aber sehr gut aus. Gefällt mir.
Wie groß sind denn die Blüten?

Da werden bestimmt einige "den will ich haben" rufen.

Gruß Marco


Wenn ich so könnte, wie ich wollte, bräuchte ich viel mehr Platz.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.12.2013 11:34
#3 RE: Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus Antworten

Tolle Bilder, Martin! Ich schließe mich mal der Frage nach der Größe an.
Gegen den "haben-will-Virus" bin ich allerdings äußerst immun. Da muß es schon ganz dicke kommen.

Liebe Grüße - Lorraine

__________________________________________________

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
_________________________________________________


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2013 11:50
#4 RE: Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus Antworten

Die Blüten sind nicht besonders groß, Marco. Ca. 7 cm Durchmesser.




^^ Danke, Lorraine. Mag (derzeit) vielleicht auch an dem (Sommer)-Licht liegen.



Hier hab ich noch eines:



LG

Martin


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2013 12:00
#5 RE: Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus Antworten

Toll Martin Bei dem würde ich nicht nein sagen Hast Du den aus Samen gezogen oder als Pflanze gekauft? Die Quelle würde mich interessieren.

Lieber Gruss Denise


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2013 12:20
#6 RE: Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus Antworten

Hallo Denise

Soso!


Das war ein (privat getauschter) Steckling! .


Hatte letztes Jahr dann auch einige Stecklinge gemacht. Sind aber alle weg!


Vielleicht kann ich ja dieses Jahr wieder welche machen.

LG

Martin


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2013 13:11
#7 RE: Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus Antworten

Ja, der ist hübsch ! Die Blüten müßen ja nicht immer sooo groß sein

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Conny ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2013 19:19
#8 RE: Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus Antworten

Hallo Martin,

dieser Hibiscus ist sehr hübsch anzusehen, sowohl die Blütenform als auch die Farbe gefallen mir sehr gut. Vielleicht könnten wir ja mal was tauschen...

LG Conny


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2013 22:50
#9 RE: Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus Antworten

Das wäre lieb von dir Martin - wir finden sicher was zum tauschen ich ziehe ja im Frühling noch mehr Hibis an

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.245

23.09.2015 19:42
#10 RE: Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus Antworten

Hallo ihr Lieben,
ich habe Stecklinge vom Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus bekommen.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch weiss,
ob der auch auf eine Unterlagenpflanze veredelt werden muss?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.09.2015 22:59
#11 RE: Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus Antworten

Ein Zitat von Holger aus einem anderen Forum, welches jetzt gaaaaanz anders heißt:

Zitat
Zu der Kultur kann ich sagen (ich habe diesen Hibiskus noch immer), dass er eigentlich sehr leicht zu kultivieren ist. So in Richtung H. schizopetalus, aber viel leichter zur Blüte zu bringen. Eine Wurzelempfindlichkeit kann ich nicht feststellen, der kann an einem Sommertag schon mal den halben Tag im Wasser stehen, am Abend hat er das weggezogen und wenn man ihn nicht bei Regen und Kälte ständig gießt, ist er eigentlich sehr pflegeleicht. Er steht in reinem Torfkultursubstrat, kein Sand, kein Perlite.

Bei mir steht er ganzjährig im Zimmer, eine Pflanze am Ostfenster, eine am Westfenster und beide blühen ab Mitte / Ende Sommer reichlich.

Liebe Grüße von Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.09.2015 04:13
#12 RE: Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus Antworten

Bernhard, kannst Du etwas zum Wuchs in Erfahrung bringen? Mich würde ein schönes Bild einer größeren Topf/Kübelpflanze interessieren. Aber im Internet findet man überwiegend Blütenbilder oder Bilder vom Naturstandort.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.09.2015 20:10
#13 RE: Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus Antworten

Ich habe den noch nie gesehen, evtl. weiß RosaRot etwas, Ulla bestimmt.

Liebe Grüße von Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.09.2015 20:16
#14 RE: Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus Antworten

Mit RosaRot hatte ich noch nie Kontakt. Ulla ist zur Zeit verhindert. Aber es eilt ja nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.09.2015 20:29
#15 RE: Hibiscus kokio subsp. saintjohnianus Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #14
Mit RosaRot hatte ich noch nie Kontakt ...


Hab mal nachgefragt.

Liebe Grüße von Bernhard.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz