Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Heike ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2015 14:01
Hibiskus Key Largo Antworten

Steckbrief "Key Largo"

Gezüchtet wurde sie von Charles Black
Registriert im Jahre 2008
Mutter: Fifth Dimension
Vater: Joan Hingerton



Der Hibiskus ist bei der IHS registriert, falls sich jemand für die Daten interessiert.

Besonderheiten: Sie ist veredelt und steht jetzt in Lechuza Pon.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Darena findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

24.03.2016 20:23
#2 RE: Hibiskus Key Largo Antworten

Weiß jemand, ob dieser Hibiskus als Vater oder Mutter taugt?
Und hat jemand das schon ausprobiert?
Konnte bei der IHS nichts finden.
Es würde mich sehr interessieren.

LG, Günter


Filou Offline




Beiträge: 294

25.03.2016 08:11
#3 RE: Hibiskus Key Largo Antworten

Er taugt als Mutter sowie als Vater sehr gut. Jedenfalls konnte ich das bei meiner Key Largo feststellen.

Liebe Grüße
Michaela


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.03.2016 10:22
#4 RE: Hibiskus Key Largo Antworten

Günter, geh mal in die ihs rein und gucke dort auf der ersten Seite unter "CV search engine".
Dort gibst Du in das Suchfeld den gewünschten Hibiskus ein und klickst Mutter an. Dann bekommst Du die Nachkommen angezeigt, die von dem betr. Hibiskus registriert sind. Umgedreht kannst Du auch noch bei Vater suchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2016 10:50
#5 RE: Hibiskus Key Largo Antworten

Habe voriges Jahr Barry Schlueter mit der Key Largo gekreuzt. Einmal habe ich sie als Vater und auch als Mutter genommen. Hat sehr gut geklappt. Dieses Jahr habe ich die Samen alle ausgesät. Mal sehen, was daraus wird.

Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.753

25.03.2016 11:39
#6 RE: Hibiskus Key Largo Antworten

Danke, Lorraine.
So wird es bestimmt funktionieren.
Habe bisher immer über dem 'Stammbaum' gesucht (genealogy tree). Da kann man eigentlich immer alle Vorfahren sehen, aber wenn ich dann auf die einzelne Pflanze klicke, hat es nicht geklappt. Warum auch immer.

Danke für die Information, Heike.
Ich versuche mir gerade eine Einkaufsliste zu basteln. Da sollte Hibisken drauf stehen, die nicht so zickig beim Kreuzen sind. Vielleicht habe ich ja das Glück und kann in diesem Jahr das Saatgut für das nächste sammeln.
Auf die Ergebnisse deiner Aussaat bin ich sehr gespannt.

LG, Günter


Heike ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2016 09:48
#7 RE: Hibiskus Key Largo Antworten



Liebe Grüsse aus der Schweiz von Heike


Gabi findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.10.2018 10:32
#8 RE: Hibiskus Key Largo Antworten

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Froschkönig und annette62
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz