Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.899 mal aufgerufen
 Orchideen Galerie
Seiten 1 | 2 | 3
Frank ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2014 13:30
#31 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Zitat von Sally im Beitrag #28
...Ich glaub euch hat die Sucht schon gepackt...


...dieserhalb und desterwegen wurde die Badewanne modifiziert.



Ein rechteckiger Maurerbottich mit einem passenden Gestell zum Einhängen der
Pflanzen. Das Badewasser ist 0,2 %-ig gedüngt und wird mit einer Aquarienheizung
auf ~ 22°C gehalten. Das Wasser veralgt mit der Zeit, was aber wohl nicht tragisch
sein soll. Damit die 'Brühe' nicht faulig wird, wird mit einer Membranpumpe und
Sprudelstein (s. Aquarium) belüftet. Jeden 2.Tag wandern die Luftwurzler da hinein
und bleiben für ca. 1 Stunde drin. Hin und wieder vergißt man mal eine Bademannschaft
- das längste war mal 6 Std. - aber auch das wurde nicht sichtbar übel
genommen.
Blattwachstum und Blühfreudigkeit sind sehr erfreulich und auch die Wurzeln zeigen
ständiges Wachstum.



Übrigens, hin und wieder rutscht mal eine Pflanze etwas nach und die unteren Blattachseln
sitzen mit im Wasser...auch die Kindel der größeren Pflanzen tauchen ab und an mal ganz mit
ein. Empfehlenswert ist das sicherlich nicht, aber negative Folgen waren auch nicht zu sehen.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2014 13:17
#32 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Eine Vanda, nur mit <Hybr.> beschriftet, die vor zwei Jahren
als kleine Pflanze - ungefähr so : http://www.myweekendfarm.com/wp-content/...09/P1020812.jpg -
zu uns kam, blüht erstmalig:




LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


katrin Offline



Beiträge: 5.057

12.11.2014 13:28
#33 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Das ist ein hübsche Farbe!


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2014 13:40
#34 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Ich hab ja keine richtige Übersicht, was es da so alles gibt,
aber mir gefällt sie auch. Obwohl.... mir eigentlich alle gefallen

Conny hatte die mal gekauft und sie sagt, es sei auch die Blütenfarbe und -zeichnung,
die in Aussicht gestellt wurde. Kommt ja nicht immer das heraus, was versprochen
war...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2014 14:40
#35 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Die Blüten der im vorletzten Beitrag gezeigten Pflanze sind jetzt
voll erblüht.





Wie schon festgestellt - sieht wirklich nett aus

Und dann noch eine recht großblütige Dunkle, die aber glaube
schon mal Thema war.



LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2014 17:44
#36 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Die Blüte geht jetzt langsam zu Ende.
Auffällig war noch, dass die Maserung
während der Blühdauer stetig zunahm.





LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sandy Offline




Beiträge: 356

19.03.2017 20:59
#37 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Diese Orchidee hat leider nur 2 Blüten,aber nett sieht sie auch aus.
LG sandy


Lusacia Offline




Beiträge: 17

01.05.2020 07:43
#38 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Derzeit habe ich jeden Morgen beim Öffnen meiner Augen folgenden strahlenden Anblick:
im Hintergrund Epidendrum Ballerina 'Orange' sowie im Vordergrund Dendrobium Berry Oda
Beide sind sehr pflegeleicht und erhalten bei mir die gleiche Fürsorge wie Phalaenopsis.

Nahaufnahme der Blütenrispe:
Leider werden die Farben und somit die Leuchtkraft des Orange im Bild nicht so wie in Wirklichkeit wiedergegeben.


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Buschfix, Sally, Gabi, Froschkönig, katrin, krissiLE, Zausel und Maggy
Seerose und Froschkönig haben sich bedankt!
Sally Offline




Beiträge: 2.729

01.05.2020 10:03
#39 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Da wacht man ja gerne auf bei so einer Begrüßung.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seiten 1 | 2 | 3
Phalaenopsis »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz