Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 15.519 mal aufgerufen
 Orchideen Galerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

05.04.2022 18:09
#46 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Sind das wirklich Freiland-Orchideen?
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

05.04.2022 20:24
#47 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Nein. Das ursprüngliche Thema hieß 'Greenhouse Orchideen' und irgendjemand hat den Namen des Thema zwischenzeitlich geändert.

Maggy, kannst du das bitte wieder richten?

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

05.04.2022 20:47
#48 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Erledigt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

05.04.2022 22:03
#49 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Das ging aber schnell!

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

30.12.2022 20:32
#50 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Zu Weihnachten hab ich diese hübsche Dendrobium beim Discounter entdeckt - voller Knospen um 7,99. Jetzt steht sie in voller Blüte und ich hab totale Freude an ihr.
Hab kurz nachgelesen wegen der Pflege. Kultiviert jemand von Euch diese Pflanzen (glaub, bei Frank hab ich sie schon gesehen) und kann aus der Praxis berichten. Bekommt man sie leicht wieder zum Blühen?
LG Gabi


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Daniela*DK und Seerose
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

30.12.2022 21:32
#51 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Ich finde sie auch sehr schön, habe mich aber bisher noch nicht getraut, eine zu kaufen.

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

31.12.2022 11:36
#52 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Ich habe bisher die Dendrobium immer gekauft. So richtig wollten sie nicht über den Winter kommen. Dies lag offensichtlich an der zu warmen Haltung. Sicher habe ich sie auch zu viel/wenig gegossen.

Im letzten Jahr habe ich sie nach der Blüte im Mai mit den anderen Orchideen im Schatten des Gartens gehalten. Leider haben offensichtlich Schnecken richtig gewütet. Die Zeit danach galt nur der Erhaltung der geschädigten Pflanzen.
Deshalb freu ich mich um so mehr, dass dass ein paar Knospen sichtbar sind.

Also eher kühler halte und sparsamer gießen.



LG Frank


Gabi findet das Top
Gabi hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

31.12.2022 13:26
#53 RE: Greenhouse Orchideen Antworten

Es heißt, dass sie etwas komplizierter zu pflegen seien wie die Phalenopsis. Und auch, dass man später nicht mit so vielen Blüten rechnen darf. Sie in den schattigen Garten zu stellen, wird auch empfohlen. Ich versuchs halt mal, sie weiter zu kultivieren. Sonst hab ich auch Freude mit der jetzt toll blühenden Pflanze. Man hat ja viel länger was von ihr als mit Schnittblumen.
LG Gabi


FrankEnheim findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz