Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.159 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.06.2014 15:19
#16 RE: Neomarica von Anja Antworten



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.07.2014 17:34
#17 RE: Neomarica von Anja Antworten

Wieviele Blüten kommen da eigentlich an solch einem Trieb? Hier sind es inzwischen 5. Ich muß wohl auch demnächst umtopfen.
Die Pflanze hat so viele Seitentriebe, der ganze Topf ist schon voll.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

03.07.2014 20:11
#18 RE: Neomarica von Anja Antworten

Bei mir war nur eine Blüte dran und die hätte ich beinahe verpasst.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.07.2014 22:02
#19 RE: Neomarica von Anja Antworten

Meine hatte als sie hier ankam etwas trockene Blattspitzen. Die Knospe die sie schon hatte schien vertrocknet
nun hat sie doch noch geblüht. Ich hätte die BLüte auch fast verpasst da ich nicht mehr damit gerechnet habe.
Nun hat sie ein Kindel und treibt seitlich aus.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.07.2014 06:39
#20 RE: Neomarica von Anja Antworten

Das freut mich!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Sally Offline




Beiträge: 3.467

08.07.2014 21:30
#21 RE: Neomarica von Anja Antworten

Hallo Anja,
bei mir hat sie auch schon 4 Blüten gehabt. Eine sehr fleißige Blume.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.07.2014 14:44
#22 RE: Neomarica von Anja Antworten

Mal ne Frage: wie lange ist eigentlich in der Regel die Blütezeit der Pflanzen? Meine hatte bis jetzt 6 oder 7 Blüten, aber da sehen noch andere Blätter so aus, als wollten sie Blüten produzieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.07.2014 15:25
#23 RE: Neomarica von Anja Antworten

Also meine blühen jetzt auch noch immer mal wieder.
Letztes Jahr ging das ganze bis in den September rein!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2014 22:55
#24 RE: Neomarica von Anja Antworten

Ja, das kann unter günstigen Bedingungen (viel Licht und Wärme; und Dünger) das ganze Jahr so gehen. Meine haben auch schon im Winter geblüht. (unter Pflanzenlampe!)

Derzeit sind sie auch wieder fleißig:





@Anja

Selten hat dein "Fahnenwink- Smiley" so gepasst wie derzeit! "Götz-sei-Dank"!

LG

Martin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.07.2014 23:08
#25 RE: Neomarica von Anja Antworten

Martin, wie versorgst Du die über Winter? Braucht die eine Ruhephase?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2014 23:54
#26 RE: Neomarica von Anja Antworten

Hallo Lorraine


Zitat von Lorraine im Beitrag #25
... Braucht die eine Ruhephase?


Ich weiß es NICHT!

Nur, ... weil die Mutterpflanze an ihrem Ursprungsort das ganze Jahr warm und hell hat, dachte ich bei Meine, ich stell sie auf die warme Fensterbank + Pflanzenlampe. DA hat sie geblüht.

Aber ich VERMUTE, dass man sie auch dunkel und kühl überwintern kann. (HABE DAMIT ABER KEINE EIGENE ERFAHRUNGEN!!)

LG

Martin


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.08.2014 19:45
#27 RE: Neomarica von Anja Antworten

Anja, wenn die Blüte rum ist, kommen dann irgendwo Wurzeln an den Ablegern?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.08.2014 11:02
#28 RE: Neomarica von Anja Antworten

Ja, der Ableger drückt sich aus dem Drumherum, dann kommen irgendwann kleine Wurzelansätze.
Aber du kannst sie auch vorher abmachen, in Wasser bewurzeln oder direkt pflanzen.
Ist beides möglich



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.08.2014 12:11
#29 RE: Neomarica von Anja Antworten

Danke Anja!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.08.2014 22:05
#30 RE: Neomarica von Anja Antworten

Hallo Anja lang hat’s gedauert aber jetzt ist sie vorzeigbar.



plus Kindel



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz