Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.859 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.02.2014 22:33
#31 RE: Adenium Kindergarten Antworten

Weils die größte war bin ich schon ein bisschen geknickt, aber eigentlich habe ich ja noch mehr als genug.

Am Dienstag habe ich den Kindergarten durchgeschaut und gegossen. Es ist interessant noch sind ja einige in den Kästen, sie haben die gleichen Bedingungen sind aber in Wuchs und Form total unterschiedlich. Manche sind einfach nur satt grün andere haben vertrocknete Blattränder.
Die allerkleinsten von etwa 4 cm Höhe treiben nun neu aus, wobei ich die vermutlich beim umtopfen nicht mehr mit päppeln werde.
Nun warte ich bis alles wieder schön abgetrocknet ist dann geht’s ans große umtopfen diese Woche sind 10 deltinis angekommen.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2014 20:37
#32 RE: Adenium Kindergarten Antworten

habe heute meine zwei mal geknippselt

war echt neugierig was sich unter der erde tut



ich finde die grosse sieht von den wurzel doch gut aus oder??

aber die kleine ?? kaum wurzeln und der kleine bauch ist nicht so hart wie von der anderen

jetzt hab ich sie wieder ordentlich reingestzt aber ab wann kann ich giessen??



temperaturen um die 25 grad im moment


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2014 08:27
#33 RE: Adenium Kindergarten Antworten

Hallöchen , ich möchte euch meine Babys auch zeigen,
Die sind vom November 2013.

Liebe Grüße


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2014 08:42
#34 RE: Adenium Kindergarten Antworten

guten morgen Amina

ach ist das schoen das es bei dir geklappt hat

freue mich fuer dich

lg meriam


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.02.2014 09:01
#35 RE: Adenium Kindergarten Antworten

meriam: Wenn der Bauch der Kleineren etwas weich ist, stell ihn doch ein paar Tage in Wasser.
Ich mach das auch gerade mit einer. Ich mach heute Nachmittag mal ein Foto.
Amina: Hübsch die Kleinen!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2014 09:08
#36 RE: Adenium Kindergarten Antworten

habe leider vergessen was es für welche sein sollen, welche farbe, aber bestimmt gefüllt.





Liebe Grüße


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.02.2014 09:23
#37 RE: Adenium Kindergarten Antworten

Ich hab zu meinen Pflänzchen auch kaum noch Namen!
Ich taufe sie immer selbst!
Oft haben sie so blöde Namen, die mir nicht gefallen oder ich verliere die Schildchen!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.02.2014 16:08
#38 RE: Adenium Kindergarten Antworten

So, meriam, wie versprochen hier das Foto von meinem Wasserkandidaten.
Der Caudex ist schon bedeutend fester geworden. Ich werde sie wohl in den nächsten Tagen wieder einpflanzen!
Und noch ein Baby:



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2014 16:37
#39 RE: Adenium Kindergarten Antworten

einfach ueber ein wasser glas haengen oder teeglas??

ich werde das heute abend machen und fotografieren ob ichs richtig machen ok?


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.02.2014 17:04
#40 RE: Adenium Kindergarten Antworten

Ich hab den einfach ca. 1 cm im Wassertöpfchen stehen.



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2014 17:06
#41 RE: Adenium Kindergarten Antworten

gut werde ich machen

aber er bekommt schoene kleine blaettchen lauter neue triebe


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.02.2014 17:13
#42 RE: Adenium Kindergarten Antworten

Bei mir auch zum Teil. Aber siehst du, sie hat auch so wenig Würzelchen.
Das kommt wohl wieder, denke ich!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2014 18:39
#43 RE: Adenium Kindergarten Antworten

@Anja der kleine bauch ist wieder fest

aber nun macht die grosse problem die blaetter werden gelb

und an den raendern trocken :( was ist das denn wohl?

@Lorraine schau mal



IT IS BETTER TO BE A MASTER OF YOUR SILENCE
THAN A SLAVE TO YOUR WORDS


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.02.2014 09:32
#44 RE: Adenium Kindergarten Antworten

Meriam, mach Dir keine Sorgen, solange der Caudex fest bleibt. Pass nur auf, daß das Substrat nicht zu feucht ist. Da mußt Du selbst ausprobieren, was das richtige Maß ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


meriam ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2014 09:37
#45 RE: Adenium Kindergarten Antworten

okay

danke nein eher zu trocken dachte das hat was mit meiner knippselaktion zu tun das ich sie aufgeregt habe

IT IS BETTER TO BE A MASTER OF YOUR SILENCE
THAN A SLAVE TO YOUR WORDS


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Pilz
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz