Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.859 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.02.2014 09:46
#46 RE: Adenium Kindergarten Antworten

Ja, mit der Kultur in Erde hab ich auch nicht so die Erfahrung. Mit Pon ist das ganz anders.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2014 13:48
#47 RE: Adenium Kindergarten Antworten

So alle Zwergen umgetopft.
Einige sind etwas schlapp sprich der Caudex ist weich, wäre jetzt Sommer hätte ich keine Bedenken zu gießen.
Sie stehen bei etwa 22° und habe 12Stunden Kunsttageslicht.
Meint ihr ich kann ein kleinwenig gießen?
Bei dreien habe ich die oberen kleinen Wurzeln entfernt, bei denen habe ich das Substrat bis knapp unterhalb der Schnittstellen aufgefüllt den Rest werde ich so in 2 Wochen auffüllen.
Bei einer habe ich die Wurzel verletzt, da diese durch einen Schlitz gewachsen war.
Nun liegt sie mit den gesunden Wurzeln im Wasser, der verletzte Teil ist im Trockenen.
Neulich habe ich einen Bericht aus Thailand gelesen, das dort ein Substrat aus ¼ Kuhmist ¼ Kokoserde und ½ Lava verwendet wird.
Die Kümmerling habe ich in eine Schale mit dieser Mischung gepflanzte, das heißt statt Kuhmist habe ich Pferdemist.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sally Offline




Beiträge: 3.468

26.02.2014 13:55
#48 RE: Adenium Kindergarten Antworten

Hallo Silvia,
mit abgelagerten Pferdemist oder? Mir wurde gesagt frischer ist zu stark und die Pflanzen würden verbrennen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2014 16:51
#49 RE: Adenium Kindergarten Antworten

Hallo Sally

Ja der Pferdemist ist gut abgelagert.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2014 13:43
#50 RE: Adenium Kindergarten Antworten

Ich hab mal eine Kleine, die schon Verzweigungsveranlagung zeigte, geköpft.
Die Nebentriebe entwickeln sich.







LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 21:34
#51 RE: Adenium Kindergarten Antworten

Die "Geköpfte" aus dem vorigen Beitrag entwickelt sich jetzt
ganz nett.



Leider hätte ich mal das Bild nach dem Schneiden zum
besseren Vergleich auch aus dieser Perspektive machen
sollen. Jedenfalls bringt sie ihre Seitentriebe jetzt
konsequent voran. Das Stämmchen ist nur 11cm hoch.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2014 21:40
#52 RE: Adenium Kindergarten Antworten

Ich hatte ja meine 3 ersten letztes Jahr mit gebracht von Florida .leider sind sie ja matschig gew.
Ich liebe diese mittlerweilen ,
Frank deine schaut gut aus nach dem köpfen ,na man lernt nie aus ,
Ich möchte mir wieder welche anschaffen ,


ofdevine ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2014 20:21
#53 RE: Adenium Kindergarten Antworten

Hallo Silvia
habe Frage was ist das fuer ein Blumentop ist das so wie fuer Hydrokultur?
Danke
Milan


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.12.2014 20:32
#54 RE: Adenium Kindergarten Antworten

Es ist ähnlich wie Hydrokultur. Das besondere ist auch das Substrad dieses lechuza Pon.
http://www.lechuza.de/

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Pilz
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz