Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Helga Offline




Beiträge: 2.663

06.02.2014 20:59
Wer wütet da so? Antworten

Bilder von meinem Spaziergang entlang der schön schängelnden Laber in Laberweinting. Der Nachmittag begann mit 7° und herrlichen Sonnenschein, also auf in die Natur zum Sonne tanken. Foto hatte ich dabei um vielleicht ein paar schöne Bilder von Bäumen zumachen ohne Laub. Was ich aber da sah zog mir fast den Boden unter den Füssen, sowas sah ich noch nie! Werde es weiter verfolgen bei meinen Spaziergängen.
Schaut euch mal das an! Jetzt verstehe ich auch, warum man den Biber hier nicht haben möchte im Biotop.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Biberfluss 2.jpg   Biberfällung 1.jpg   Biberfällung 2.jpg   Biberfällung 3.jpg   Bibergang.jpg   Bibernagung 2.jpg   Bibernagung 3.jpg   Bibernagung 4.jpg   Bibernagung 5.jpg   Bibernagung.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.02.2014 21:35
#2 RE: Wer wütet da so? Antworten

Ich find den Bieber einfach faszinierend.
Meine letzte Station in Deutschland war in der nähe von Augsburg, wir sind regelmäßig an den Lech, dort gibt es einige Bieberburgen stundenlang habe wir dort gewartet um mal einen Bieber zu sehn.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2014 01:51
#3 RE: Wer wütet da so? Antworten

Hier gelang es noch zu tiefsten DDR Zeiten den Biber wieder heimisch zu machen http://www.sachsen-anhalt-tourismus.de/x...ticleId/791344/
Zitat: Bereits 1979 erhielt das Naturschutzgebiet „Steckby-Lödderitzer Forst“, ein naturräumlich außerordentlich wertvolles Auwaldgebiet im heutigen Sachsen-Anhalt, die Anerkennung als UNESCO-Biosphärenreservat...
Die Bevölkerung, die zu weiten Teilen des Gebietes keinen Zugang hatte, nahm fasziniert zur Kenntnis, wie die Biberpopulation
zunahm und nach und nach sogar Biber in andere Teile Europas, wo es ähnliche Programme gab, umgesiedelt werden konnten.
Damals als scheu und fast exotisch empfunden, bauten die Kerlchen die Landschaft um, was in den Elbwäldern und der dünn
besiedelten Gegend niemanden störte.
Mit der Scheu scheint's vorbei zu sein. Ich staune immer wieder wo der Biber jetzt überall auftaucht.
Nicht immer zur Freude von Menschen...Andererseits, mal so gefühlt und optisch, ein Sympathieträger ist es schon

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Sally Offline




Beiträge: 3.467

07.02.2014 07:20
#4 RE: Wer wütet da so? Antworten

Ja,der liebe Biber. Mein Bruder hat auch so einen.
Leider knabbert er die ganzen Bäume an und so ist meinen Bruder nichts anderes
übrig geblieben als alle Bäume mit einen Schutzzaun zu schützen.


https://encrypted-tbn1.gstatic.com/image...9x4R75ffYZsQpkY

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Helga Offline




Beiträge: 2.663

12.02.2014 16:40
#5 RE: Wer wütet da so? Antworten

Sally, das macht der Naturschutzbund auch, mit den noch jungen Bäumen. Aber diese Bäume sind 80 bis 100dert Jahre alt und haben einen solchen Umfang, das mit Drahtumantelung nichts mehr geht. Diese Bäume sind alle zum Tot verurteilt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz