Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Amina ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2014 19:16
Überwinterung in Afrika? Antworten

Hallo ,
Wie und wann überwintere ich in Afrika? Wenn ich hier lese die Kakteen und Sukkulenten sollen im Winter nicht über 12 Grad überwintern, wie soll das hier gehen? wir haben im Winter zwar Nachts 14 Grad , das ist auch schon das kälteste und etwa 2 Wochen lang, aber am Tag wird es trotzdem wenigstens 30 bis 35 grad. Hier wird im Winter angepflanzt, weil im Sommer alles vertrocknet, also das ganze Gemüse und so, auch wachsen die meisten Bäume hier ab Januar, vorher verlieren sie ein paar Blätter. Ich habe dieses Jahr mal meine Kakteen und Sukkulenten ab anfang Dezember nur 14 tägig feucht gemacht, also nicht richtig nass, und fange jetzt an etwas mehr zu giessen,denkt ihr das das so gut ist? Ich hätte sehr gerne das sie blühen. Kann man die auch natürlich düngen,zb. mit Hühnerkot? Oder Meerschweinchenköttel?

Liebe Grüße

Ich wünsche euch das beste das es gibt.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.02.2014 23:07
#2 RE: Überwinterung in Afrika? Antworten

Amina, Ihr habt doch in Khartoum einen botanischen Garten mit einer Abteilung für sukkulente Pflanzen. Ich würde mir das mal angucken und die Gärtner fragen, wie genau sie die Pflanzen versorgen. Ihr habt ja doch ein sehr außergewöhnliches Klima.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2014 06:36
#3 RE: Überwinterung in Afrika? Antworten

wir haben einen Botanischen Garten????? Hast du eine Adresse?

Liebe Grüße

Ich wünsche euch das beste das es gibt.


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2014 08:49
#4 RE: Überwinterung in Afrika? Antworten

Hallo Amina,

Deine Kakteen und Succulenten stehen doch bestimmt ganzjährig im Freien, so dass sie das ganze Jahr helles Tageslicht abbekommen, daher trifft die kühle Überwinter bei Dir, meiner Ansicht nach nicht zu. Bei uns dagegen bekommen die Pflanzen, wenn sie im Haus überwintert werden einfach nicht genügend Licht ab, daher werden sie kühl und weitgehenst trocken überwintert um das Pflanzenwachstum herunterzufahren – das ist meiner Meinung nach der einzige Grund dafür.
Ich denke, wenn Du in der „Winterzeit” die Pflanzen einfach etwas sparsamer gießt – so wie Du es ja machst – dürfte das in Ordnung sein. Aber viellecht meldet sich Frank`s Kakteenspezialist noch dazu.

Zu Hühnerkot und Meerschweinchenköttel als Dunger, habe ich folgendes gelesen:
Dass man Hühermist erst in Wasser zu Jauche vergären lassen soll, weil der Mist sonst zu scharf für die Pflanzen ist.
Bei Pferdeäpfel ist das etwas anderes, das kann gleich auf die Beete gebracht werden. Da Du ja, wie auf Deinen Fotos zu erkennen ist, nur einen kleinen Garten bzw. Hof hast, da würde ich mir es wg. dem Gestank doch sehr überlegen .


Liebe Grüße
Gitte


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.02.2014 09:13
#5 RE: Überwinterung in Afrika? Antworten

Amina, der befindet sich bei der Universität nahe vom Zusammenfluß von Weißem und Blauem Nil.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.478

14.02.2014 10:10
#6 RE: Überwinterung in Afrika? Antworten

Gitte,
Pferdemist muss auch erst circa 1 Jahr abgelagert werden.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.02.2014 10:18
#7 RE: Überwinterung in Afrika? Antworten

Ich denke, der Nilschlamm ist so fruchtbar. Es müßte reichen, wenn der untergemischt wird.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Amina ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2014 20:39
#8 RE: Überwinterung in Afrika? Antworten

Hier wird alles in Nillehm gepflanzt. Ich muss mal sehen ob ich diesen Botanischen Garten finde, da wo der weisse und blaue Nil zusammen treffen gab es mal einen kleinen Zoo. Aber den gibt es nicht mehr.

Liebe Grüße

Ich wünsche euch das beste das es gibt.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz