Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.979 mal aufgerufen
 Pflege von Hibiskus rosa sinensis
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.03.2018 20:27
#16 RE: Umtopfen von Hibisken Antworten

Ulla tötet Pilze in der Erde mit Klorix-Lösung ab, da wäre es doch logisch, Töpfe vor der erneuten Nutzung damit einzuweichen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

18.03.2018 20:38
#17 RE: Umtopfen von Hibisken Antworten

Ich habe den Topf meiner gestorbenen Tahitian Orange Chariot auch mit Klorix gereinigt. Allerdings ist er noch nicht wieder in Benutzung, so dass eine Aussage zum Befinden des nächsten Bewohners noch nicht möglich ist.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

18.03.2018 21:07
#18 RE: Umtopfen von Hibisken Antworten

Wenn ich dass in eine Suchmaschine eingebe, wird immer Dan Klorix Hygienereiniger angezeigt. Meint ihr das?

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.03.2018 21:18
#19 RE: Umtopfen von Hibisken Antworten

Ja. Ich werde es mit unserem Eau de Javel probieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

18.03.2018 21:20
#20 RE: Umtopfen von Hibisken Antworten

Da kann ich doch bestimmt auch einen anderen Hygienereiniger bekommen. Ich weiß nicht, ob ich diese Marke hier am Ort bekomme.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

19.03.2018 01:01
#21 RE: Umtopfen von Hibisken Antworten

Ich hab das Zeug im dm Markt bekommen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Sally Offline




Beiträge: 3.467

19.03.2018 09:50
#22 RE: Umtopfen von Hibisken Antworten

Also bei uns bekommt man es in jeden Supermarkt.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

19.03.2018 11:31
#23 RE: Umtopfen von Hibisken Antworten

Im Aldi und Lidl wird es so etwas wohl nicht geben. Die bieten viele Eigenmarken. Sonst habe ich am Ort nur einem K+K und da ist das Angebot ständig wechselnd.
Ich müsste sonst in einen Nachbarort fahren, was auch kein Problem wäre, aber diese Woche schaffe ich es nicht und ich würde das Umtopfen gern schon morgen machen.
Der nächste dm Markt ist, soweit ich weiß, ca. 20 km entfernt ...

LG, Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.467

19.03.2018 12:08
#24 RE: Umtopfen von Hibisken Antworten

Also Lidl hatte es bei uns schon.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

19.03.2018 12:27
#25 RE: Umtopfen von Hibisken Antworten

Ok. hätte ich nicht gedacht. dann versuche ich es dort. Danke!

LG, Günter


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz