Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.04.2014 19:37
Was bin ich? Antworten

Hat jemand eine Ahnung, was ich hier ausgebuddelt habe?
Zum fotografieren hab ich den kleinen Gesellen kurz auf die Pflasterung gelegt.
Der ist total zappelig geworden und hat gleich versucht, sich in die Fugen zu buddeln.
Auch wurde er sofort von Ameisen angegriffen.
Ist nicht ganz scharf, aber er wollte einfach nicht stillhalten.
Ich hab ihn gleich nach dem Foto wieder in den Sand gesetzt. Er hat sich in Nullkommanix wieder eingegraben!
Achso, er war etwa 1-1,5cm lang und ein ganz schönes Pummelchen!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2014 21:42
#2 RE: Was bin ich? Antworten

Ich würde mal raten: https://www.google.de/search?q=nashornk%...iw=1280&bih=710

Mit der angegeben Größe allerdings (noch) sehr klein. Das werden richtig große Larven. Ich habe die in einem Komposthaufen
mit viel Altholzanteil und Sägemehl und traue mich seit Jahren nicht den Haufen anzugehen, um das Refugium nicht zu zerstören.
Einfach mal so im Boden findet man sie eher selten.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2014 01:01
#3 RE: Was bin ich? Antworten

...oder, aufgrund der geringen Größe und des Fundorts, eine Rosenkäferlarve https://www.google.de/search?q=rosenk%C3...iw=1280&bih=710

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.04.2014 15:33
#4 RE: Was bin ich? Antworten

Könnte beides sein! Die Beiden sehen ja sehr ähnlich aus!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Martin ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2014 03:02
#5 RE: Was bin ich? Antworten

Und ich hab hier vermutlich deren Puppe!?



im Gewächshaus!!








Schaumermal ...

LG

Martin


Raupen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz