Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Caudexpflanzen
Julia ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2014 12:41
Brachystelma foetidum Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch hier meinen frisch eingetroffenen Exoten präsentieren. Erworben für einen stolzen zweistelligen Preis.


Beeindruckend, oder?

Dann eben noch einmal:


Man findet im Netz kaum ausführliche Pflegeanleitungen, dafür aber viele Berichte darüber, wie oft die Zwerge ohne erkennbare Gründe eingehen.
Lustig fand ich die Angaben zur Blüte bei Wiki: "Die Blüte riecht intensiv nach menschlichen Faeces". Na hoffentlich erlebe ich's ja
Hat jemand von Euch was Ähnliches?

LG Julia


Julia ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2014 22:31
#2 RE: Brachystelma foetidum Antworten

Hm, kann's nicht mehr editieren.. Hab was verwechselt: die Angaben zum Duft bezogen sich auf eine andere Brachystelma-Art, nämlich auf meine zweite, da ich zwei geholt habe. Diese sieht etwas weniger schick aus, daher (noch) kein Foto. Wie Foetidums Blüte riecht, ist also erstmal unbekannt.

LG Julia


Julia ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2014 13:01
#3 RE: Brachystelma foetidum Antworten

So sieht sie inzwischen aus:

Gibt es denn eine Methode, einer Knollenpflanze "beizubringen", dicker statt höher zu werden? Mehr/weniger Wasser/Dünger
Irgendwie sieht sie nach zu wenig Licht aus, steht aber am Südfenster, d.h. heller geht's bei mir nicht. Nach Afrika ziehen wäre leider nicht möglich

LG Julia


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

20.02.2016 19:32
#4 RE: Brachystelma foetidum Antworten

Wäre schön, wenn du mal neue Bilder posten könntest.
Ich bin ganz gespannt.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2016 09:45
#5 RE: Brachystelma foetidum Antworten



Günter,
manche sind ganz schön schreibfaul

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

21.02.2016 12:32
#6 RE: Brachystelma foetidum Antworten

Macht nichts. Einen Versuch ist es wert.
... und wer kann mir schon eine Bitte abschlagen ...

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2016 23:42
#7 RE: Brachystelma foetidum Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #4
Wäre schön, wenn du mal neue Bilder posten könntest.
Ich bin ganz gespannt.

@Julia, auch ich würde gern wissen, wie es weitergegangen ist.

@Froschkönig und @rumborack, man kann auch versuchen, die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums zu nutzen.

Liebe Grüße von Bernhard.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2016 11:18
#8 RE: Brachystelma foetidum Antworten

RE #7 Zausel

Bernhard,
ich denke mal, dass die PN dafür nicht benutzt werden muss.
So, wie wir hier miteinander kommunizieren, ist es gut.
Locker vom Hocker!!

Du siehst das sicher auch so.

Also, weiter in alter Frische

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

22.02.2016 13:40
#9 RE: Brachystelma foetidum Antworten

Gut zu wissen, aber so wichtig ist es mir nun auch wieder nicht.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.02.2016 23:37
#10 RE: Brachystelma foetidum Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #8
... ich denke mal, dass die PN dafür nicht benutzt werden muss.
So, wie wir hier miteinander kommunizieren, ist es gut. ...

Kalle, nicht jeder liest alle Beiträge. Die PM, die von der Forensoftware generiert wird, signalisiert dem Angesprochenen, daß man eine Frage hat.

Liebe Grüße von Bernhard.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz