Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
katrin Offline



Beiträge: 5.346

09.05.2014 22:44
Untermieter Antworten

Manche Vögel sind wirklich schlau. Familie Amsel gehört da dazu, sie haben ihr Nest unmittelbar über unserer Haustür gebaut. Wohl wissend, daß da täglich mehrfach 3 Hunde aus der Tür toben mit mir im Schlapptau und deshalb Katzen, Eichhörnchen, Marder und wer sonst noch so Amselkinder lecker findet, einen großen Bogen um das Gelaände machen.

Dort wo der Pfeil hinzeigt, hat Frau Amsel sich eingenistet.

Und so sitzt sie in aller Seelenruhe, läßt sich nciht von uns stören und brütet geduldig vor sich hin.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2014 23:11
#2 RE: Untermieter Antworten

Die waren auch bei mir schon in Untermiete. Ich liebe Amseln. Die Männchen singen ja teilweise so schön.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

10.05.2014 09:26
#3 RE: Untermieter Antworten

Stimmt, die singen schön. Vor allem sind es abends die letzten, die noch ihr Lied schmettern. Wenn die Amseln aufhören, ist es meist schon richtig dunkel. Und einige Zeit danach beginnt die Nachtigall zu singen. Ich hoffe jedenfalls, daß sie dieses Jahr wieder da sind - und daß mindestens ein Junggeselle übrig bleibt. Voriges Jahr war nämlich Mitte Mai schlagartig Schluß mit dem nächtlichen Singen. Männer halt - wenn man die Frau sicher habt, geht man zum Alltag über.


«« schlangen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz