Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2014 10:54
Wo bestellt ihr euren Samen? Antworten

Hi
Ich bin schon als am schauen, aber eben unsicher wo bestellt man den am besten?
Oder auch wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Würde ungern auf falsche Bilder rein fallen.
Das nicht unbedingt das heraus kommt ist mir schon klar, aber zumindest die Möglichkeit wäre schön.
Vielleicht gibt es ja auch schon Erfahrungen welche Sorte zu empfehlen ist, dabei würde mich ein schönes Caudex Wachstum
mehr interessieren als die Blüte.
Denn ich würde es dieses Jahr gerne noch mal versuchen wollen...
LG Petra


Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2014 01:03
#2 RE: Wo bestellt ihr euren Samen? Antworten

Hi
Hat keiner mal einen Tipp?
LG Petra


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2014 07:37
#3 RE: Wo bestellt ihr euren Samen? Antworten

Hallo Petra,

vorausgesetzt Du kannst mit PayPal bezahlen, dann kann ich Dir diese Händler empfehlen:

Adenium KO:
http://www.adenium.com.tw/2013price%20list.htm (wenn Du auf die Sortennamen klickst, dann siehst Du die Blütenfotos)

Adeniumcenter:
http://www.auctiva.com/stores/viewstore2...id=77&rlid=2100

King Adenium:
http://www.auctiva.com/stores/viewstore2...id=77&rlid=2100

Noch eine Anmerkung:
Was das Caudexwachstum anbelangt, da verhält es sich wie bei den Blüten – das heißt, man muss sich überraschen lassen.

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2014 10:59
#4 RE: Wo bestellt ihr euren Samen? Antworten

Hi
Oh vielen Dank!!!!
Bei King Adenium würde ich gerne auf seiner Seite bestellen , da war ich auch schon öfter.
Aber ich muss zu meiner Schande gestehen ich verstehe nicht wie ich da zum bestellen komme!
Ich habe die letzte zeit viel gelesen und auf einigen Seiten kam es so rüber das die einzelnen Sorten sich schon
unterschiedlich verhalten. Sprich eine Blüht mehr oder wächst eher in die Höhe usw.
Wenn ich nun noch wüsste welche Seiten.
War wirklich interessant zu lesen.
Waren aber dann übersetzte Seiten.
Daher kam dann meine frage.
Es hätte auch sein können das ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht habt.
Geht es euch auch soo das ihr vor den Bildern sitzt und dann gar nicht mehr wisst was ihr bestellen sollt?
Oh man sooo viele schöne, und sooo wenig platz......heul
LG Petra


magenta ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2014 12:12
#5 RE: Wo bestellt ihr euren Samen? Antworten

Hallo Petra,

klicke auf den Link (Auctivia), den ich oben bei King Adenium angegeben habe auf Deinen Wunschkandidaten, dann kommst Du auf die ebay-Seite, da klicke zuerst mal auf den Button „Auf die Beobachtungsliste”, dann wirst Du aufgefordert Dich bei eBay einzuloggen, danach kannst Du bestellen.
Für alle weiteren Bestellung musst Du aber immer wieder auf die Auctivia-Seite zurückgehen.
Wenn Du alles geordert hast, dann musst Du bei eBay oben über „Mein eBay” (Übersicht Ihrer Käufe) die Gesamtsumme bei dem Verkäufer anfordern, denn die Versandkosten müssen meistens aktualisiert werden. Erst wenn Du die Rückmeldung des Verkäufers bekommst, das kann manchmal durch die Zeitverschiebung ein paar Stunden dauern, dann bezahlst Du die Zahlungsaufforderung per PayPal.

Was den Wuchs der verschiedenen Adenien anbelangt, die unterscheiden sich meistens nur die Arten A.arabicum, A.somalense, A.multiflorum usw..
Die Adenium obesum, die für uns ja wg. ihrer verschiedenen Farben interessant ist, kann sowohl einen fetten, als auch einen schlanken Caudex bekommen. Die Adenium arabicum und die anderen oben genannten Arten blühen alle pink-/rosafarben.

Liebe Grüße Gitte
————————————————————————————————————————————————————
Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.12.2014 16:39
#6 RE: Wo bestellt ihr euren Samen? Antworten

Ich habe eben die ersten beiden prall gefüllten Samenschoten vom Schneeflöckchen ernten können. Jetzt müssen die Samen noch bis zum Jahresende trocknen, dann kann ich was abgeben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


bagamani ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2014 16:46
#7 RE: Wo bestellt ihr euren Samen? Antworten

Hallo

Kann ich mich da auch anmelden für Samen?

lG, Alf


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.12.2014 16:51
#8 RE: Wo bestellt ihr euren Samen? Antworten

Natürlich, Alf! Aber ob da auch weißblühende Pflanzen rauskommen werden, kann ich nicht versprechen. Für die Befruchtung waren allein die Hummeln und Schwebfliegen in meinem Gewächshaus verantwortlich. Und was die da genau getrieben haben, kann ich nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


bagamani ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2014 16:55
#9 RE: Wo bestellt ihr euren Samen? Antworten

Toll, Danke.................Überraschungssamen, ist doch scön zu sehen was es mal wird

lG, Alf


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.12.2014 17:05
#10 RE: Wo bestellt ihr euren Samen? Antworten

Alf, Du kannst mir ja dann zum Jahresende Deine Adresse geben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


bagamani ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2014 17:10
#11 RE: Wo bestellt ihr euren Samen? Antworten

mach ich gleich per PN

oder doch nicht:

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite

lG, Alf


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.12.2014 17:17
#12 RE: Wo bestellt ihr euren Samen? Antworten

Du wirst doch erst nach 4 Wochen komplett freigeschaltet, dann klappt es auch mit PN. Aber laß Dir nur Zeit. Vor Ende Februar sollte man eh nicht mit der Aussaat beginnen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


bagamani ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2014 17:21
#13 RE: Wo bestellt ihr euren Samen? Antworten

okidoki

lG, Alf


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz