Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

03.06.2014 23:59
Feigenblattkürbis - Cucurbita ficifolia Antworten

Hallo,
ich hatte Feigenblattkürbis in der Wohnung ausgesät, es ist nichts gekeimt. Ich hatte aber einer Bekannten die Hälfte der Samen abgegeben, bei ihr keimten zwei Stück und sie gab mir eine Pflanze ab.
Ich bin einmal gespannt, wie dieser Kürbis wächst und was man damit anfangen kann. Wer hat Erfahrung mit dem Feigenblattkürbis? Kennt jemand die Marmelade namens Engelshaar (cabell d'angel)?

Grüß
Rainer


Jan ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2014 11:05
#2 RE: Feigenblattkürbis - Cucurbita ficifolia Antworten

10-18m Ranke wird drin er geht ja kaum in die Breite und ca. 10 Früchte sollte er tragen. Ich würde ihn mal Harnstoff oder was stark Stickstoff haltiges geben, das tut ihn gut.
Sicher das ein ficifolia ist ich mein waren die Samen Schwarz?


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

30.07.2014 13:13
#3 RE: Feigenblattkürbis - Cucurbita ficifolia Antworten

Hallo,
bis jetzt hat der Kürbis erst eine einzige Frucht, aber mehrere Ranken von beachtlicher Länge.
Jan, wie hast Du Deinen Feigenblattkürbis genutzt?

Gruß Rainer


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

12.08.2014 21:52
#4 RE: Feigenblattkürbis - Cucurbita ficifolia Antworten

Gestern fand ich noch zwei winzige Früchte an dieser Pflanze. Der Kürbis war zum Nachbarn rüber gewachsen und hatte dort Früchte angesetzt. Glücklicherweise passten sie noch durch den Zaun, als ich die Ranke in unseren Garten zurück zog.


«« Meine Ernte
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz