Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.07.2014 21:34
Grüner Paprika Antworten

Grüner Paprika

Mein Chef hat grünen und so hellgrünen Paprika angebaut. Der ist aber dermaßen Bitter das man nicht viel davon verwenden kann.
Liegt das nun einfach an der Sorte oder kann ich gießen oder sonstiges den Geschmack was verändern.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.07.2014 21:55
#2 RE: Grüner Paprika Antworten

Der braucht eben ein Gewächshaus

Nee, im Ernst - vielleicht weiß der Bolli, woran es liegt. Ich denke einfach, die grünen sind noch nicht richtig reif und deswegen etwas bitter. Ich kaufe nur rote Paprika.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.469

02.07.2014 23:13
#3 RE: Grüner Paprika Antworten

Wir essen eigentlich auch nur rote, ganz selten mal eine gelbe.

Bei den grünen sagt man immer die wären noch unreif. Hab aber auch schon gesehen das es Pflanzen für grüne Paprika gibt.
Wir mögen die nicht!!!!

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.07.2014 16:53
#4 RE: Grüner Paprika Antworten

Wir hatten ja schön öfter Paprika aber so Bitter war der noch nie.
Ich habe Zucchini Gemüse eingekocht mit etwas Paprika und Tomaten.
Die letzten zwei Löffel hab ich gleich gelöffelt aber der Bittere Geschmack blieb mir noch lange im Mund.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

03.07.2014 20:46
#5 RE: Grüner Paprika Antworten

Hallo,
im Garten angebaute Paprikas haben oft einen intensiveren Geschmack als die gekauften, gerade die grünen Paprikas. Aber richtig bitter schmeckende habe ich noch nie erlebt. Kannst Du vielleicht Fotos von den Pflanzen und/oder Früchten machen? Bist Du sicher, daß es Paprikas sind?

Gruß
Rainer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.07.2014 22:03
#6 RE: Grüner Paprika Antworten

Hallo Rainer
Hier nun endlich das Bild von den Paprikapflanzen.
Hier gibt es ja eine Sorte die man als ganz kleine als ganzes mit Kernen und Stiele in Öl und mit Sals anbrät.
Die sind allerdings auch nicht so bitter.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

05.07.2014 11:41
#7 RE: Grüner Paprika Antworten

Hallo Silvia,
das sieht doch nach einer normalen Parika aus. Die schmeckt so bitter?
Mit der anderen Sorte meinst Du sicherlich Pimientos de Padron aus Galizien. Die esse ich auch gerne.

Gruß
Rainer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.07.2014 13:54
#8 RE: Grüner Paprika Antworten

Ja super lecker.
Bloß unsere das heißt Chef´s seine nicht.

Diese von mir gezeigten Paprika sind so Bitter wie der Saft meiner Adenien.

In einem Kräuterseminar habe ich gelernt das das ein sicheres Zeichnen für giftig sei.

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Bohnen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz