Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
kimba ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2014 02:35
Hibiscus als Straßenbegleitgrün auf den Kanaren Antworten

Hallo!
Auf den Kanaren wird eine hellrote, sehr einfach blühende Hibiscus-Sorte als Straßenbegleitgrün verwendet.
Weiss jemand wie diese Sorte heißt? Ich hatte diesen Hibiscus viele Jahre in meinem Gewächshaus, habe aber dieses Jahr Fehler bei der Überwinterung gemacht. Ich muß diese Schönheit wiederhaben! Gruß aus dem Norden!


bantayan ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2014 14:45
#2 RE: Hibiscus als Straßenbegleitgrün auf den Kanaren Antworten

Hallo Kimba

hast du ev. ein Foto von der Hibiskus Pflanze. In rot gibt es wahrscheinlich unzählige Varianten. Allein hier wo ich wohne wachsen in wild diese 4 Varianten hier
Kleine Vorstellung (2)

Gruß aus Bantayan


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.07.2014 16:45
#3 RE: Hibiscus als Straßenbegleitgrün auf den Kanaren Antworten

Hallo Kimba, sei herzlich willkommen hier in unserem Forum. Wie Du siehst, haben wir hier einen Schwerpunkt für Hibisken.
Zu Deiner Frage: ich vermute mal, es ist der erste, den Dirk in seinen Bildern vorgestellt hat. Der wächst doch auf den Kanaren an jeder Ecke.
Ich habe einen ähnlichen , aber mit relativ geschlitzten Blättern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


kimba ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2014 16:36
#4 RE: Hibiscus als Straßenbegleitgrün auf den Kanaren Antworten

Hallo Lorraine!

Vielen Dank für Deine Mühen!

Leider habe ich kein Bild. Die Blüte entspricht Hibiscus coccineus, das heißt nicht Überlappend, größe ca. 6 bis 8 cm.
(Hibiscus,Faszinierende Pflanzenwelt,Formosa Verlag,Seite 13)
Aber die sehr schnellwüchsige Pflanze zieht im Winter nicht ein, sondern bleibt grün. Auch bei einer Überwinterung von nur 4 Grad Celsius. Das beste: Ableger in Wasser gestellt bekommen in 3 Wochen Wurzeln. Sehr Pflegeleicht.
Auf der Insel Teneriffa werden Fußgängerwege und Straße oft von Hecken getrennt. Oft bestehen diese Hecken aus diesem Hibiscus.

Viele Grüße aus dem Norden!


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz