Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.597 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.07.2014 07:45
Kommentare zu Bildern aus der Galerie Antworten

Hier im Beitrag ist Platz, um über gezeigte Bilder aus der Galerie zu quasseln und zu kommentieren/Fragen zu stellen.

Von Steffens gerade gezeigten Züchtungen habe ich ja inzwischen einige Veredelungen und heute kommen weitere Hölzer dazu.
Besonders freue ich mich auf den Mattiacis Brown Candy und Mattiacis Diamond Star - die beide heute dabei sind.
Alles in allem sind da richtig tolle Blüten dabei.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

04.07.2014 09:02
#2 RE: Kommentare zu Bildern aus der Galerie Antworten

Und da geb ich gleich mal eine Kommentar ab. Mal agbesehen von den Blüten, die in mir immer den Wunsch nach einem Haus mit mindestens 3 riesigen Wintergärten wachwerden lassen, ist mir aufgefallen, daß bei Nr. 78 und 79 das gleich Bild steht.


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2014 12:41
#3 RE: Kommentare zu Bildern aus der Galerie Antworten

Katrin das stimmt. War mir gar nicht aufgefallen. Ich habe die Liste noch mal durchgesehen und festgestellt, dass bei Sämling 43 und 53 auch das gleiche Bild drin war. Das Bild von Sämling 53 war falsch.

Ich habe beides korrigiert und die Liste noch mal hochgeladen.


bantayan ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2014 12:47
#4 RE: Kommentare zu Bildern aus der Galerie Antworten

Bezugnehmen zu den Bildern von Mattiacis-Sämlinge file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb51730%2Ff95t3749p44016n2.pdf&r=1&content=Mattiacis-S%26auml%3Bmlinge habe ich festgestellt das mir die Kreuzungen von Cherry Appaloosa am meisten gefallen und das ich da unbedingt noch paar Samen mehr zu brauche


PS ich fände es 100x übersichtlicher wenn man zum Galerie Bild gleich antworten könnte da sonst der Leser hier erst mal suchen muss um was es überhaupt geht und was er sich drunter vorstellen soll. Ich finde es extrem verwirrend strukturiert.


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2014 13:47
#5 RE: Kommentare zu Bildern aus der Galerie Antworten

Cherry Appaloosa vererbt sehr dominant. Für Fans von rot-weißen, bzw. gefleckten Sämlingen ist sie eine tolle Zuchtpflanze. Obwohl sie sich bei mir als sehr blühfaul erwiesen hat habe ich aus den wenigen Samenkapseln mit ihr richtig tolle Nachkommen.

Ich bin ein absoluter Fan von gefleckten Blüten und bin froh, dass sie mir so viele Sämlinge zum weiterzüchten hinterlassen hat. Die Pflanze selbst ist mir irgendwann eingegangen. Macht aber nichts, denn ich setze manche Sorten nur eine zeitlang zum züchten ein um zu verhindern, dass irgendwann alle Sämlinge gleich aussehen. Mit den daraus entstehenden Sämlingen züchte ich weiter um wieder neue Eigenschaften zu erhalten. So ist zumindest der Plan.

Mit der Struktur des Forums rennst Du bei mir offene Türen ein. Das war das erste was mir aufgefallen ist als ich mich hier angemeldet habe. Ich schaue manchmal nur kurz hier rein und sehe einen Beitrag auf den ich gerne antworten würde. Wenn ich mich dann aber später noch mal einlogge weiß ich nicht mehr wo der betreffende Beitrag stand. Und da ich keine Lust habe jedesmal eine ganze Menge Threads zu durchforsten erspare ich mir dann oft meinen Kommentar.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.07.2014 13:53
#6 RE: Kommentare zu Bildern aus der Galerie Antworten

Steffen, gehst Du nicht über "Beiträge der letzten Tage" rein? Da findest Du schneller was wieder.
Aber ich rede noch mal mit Maggy, was geändert werden kann.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


bantayan ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2014 13:59
#7 RE: Kommentare zu Bildern aus der Galerie Antworten

Zitat von franky-wi im Beitrag #5
Cherry Appaloosa vererbt sehr dominant. Für Fans von rot-weißen, bzw. gefleckten Sämlingen ist sie eine tolle Zuchtpflanze. Obwohl sie sich bei mir als sehr blühfaul erwiesen hat habe ich aus den wenigen Samenkapseln mit ihr richtig tolle Nachkommen.

Ich bin ein absoluter Fan von gefleckten Blüten und bin froh, dass sie mir so viele Sämlinge zum weiterzüchten hinterlassen hat.



Geht mir auch so ich finde die schönsten sind mit den Flecken. Wann immer ich Hölzer bestellt habe waren es immer zwei von den mit Flecken damit ich die auch ganz sicher habe


.... ev tut sich ja was zum Thema Galerien beantworten


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.07.2014 17:20
#8 RE: Kommentare zu Bildern aus der Galerie Antworten

Steffen und Dirk, guckt mal, ob Ihr jetzt in der Galerie antworten könnt. (natürlich alle anderen Mitglieder auch). Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht.

Wenn ja, lösche ich das Thema hier noch mal, das hätte sich ja dann erledigt. Falls Ihr noch Wünsche für den Hibiskusbereich habt, sagt es bitte und ich gucke, was ich erfüllen kann

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


franky-wi ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2014 19:50
#9 RE: Kommentare zu Bildern aus der Galerie Antworten

Ich hab's gerade probiert und es hat funktioniert.


bantayan ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2014 00:17
#10 RE: Kommentare zu Bildern aus der Galerie Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #8
Steffen und Dirk, guckt mal, ob Ihr jetzt in der Galerie antworten könnt. (natürlich alle anderen Mitglieder auch). Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht.

Wenn ja, lösche ich das Thema hier noch mal, das hätte sich ja dann erledigt. Falls Ihr noch Wünsche für den Hibiskusbereich habt, sagt es bitte und ich gucke, was ich erfüllen kann


Hurra du bist die Größte Danke

PS niemals ein Forumsposting löschen das ist schlecht fürs Google Ranking und so ein Forum lebt von neuen Besuchern/Mitgliedern


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.07.2014 09:26
#11 RE: Kommentare zu Bildern aus der Galerie Antworten

Und weitere Wünsche oder Anregungen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.10.2014 09:51
#12 RE: Kommentare zu Bildern aus der Galerie Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #11
Und weitere Wünsche oder Anregungen?


Nun ja- die Hibisken sind relativ weit unten in der Forumsübersicht.
Wären die an erster Stelle, bräuchte man nicht zu scrollen, um sie zu erreichen, Lorraine.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.10.2014 10:02
#13 RE: Kommentare zu Bildern aus der Galerie Antworten

Naja, bei der eher mäßigen Zahl der Hibiskusfreunde gehören sie auch relativ weit nach unten!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.251

25.10.2014 10:21
#14 RE: Kommentare zu Bildern aus der Galerie Antworten

Hey Bernhard,

Zitat
Nun ja- die Hibisken sind relativ weit unten in der Forumsübersicht.
Wären die an erster Stelle, bräuchte man nicht zu scrollen, um sie zu erreichen, Lorraine.


ein bisschen scrollen/Sport mit dem Finger tut auch ganz gut.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.10.2014 23:04
#15 RE: Kommentare zu Bildern aus der Galerie Antworten


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz