Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Maggy Online

Admin


Beiträge: 17.107

16.05.2012 20:29
#16 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo Andrea,
welche meinst du?

LG Margit


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2012 20:37
#17 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

27.01.2011. Zwei Fotos.

ich habe sie, aber sie hat sehr kleine Blüten und ich habe sie im letzten Sommer wenig gepflegt, also hatte ich wenig Blüten.

Eine traumhafte Farbe! Ein supertolles Orange!


Maggy Online

Admin


Beiträge: 17.107

16.05.2012 21:01
#18 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo andrea,
das ist A. "Moritz".

LG Margit


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2012 14:43
#19 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Dann muss ich meine dieses Jahr etwas mehr pflegen und zum blühen bringen....


Helga Offline




Beiträge: 2.541

28.05.2012 23:41
#20 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Bei uns tun sie das Andrea. Abu Apfelsine, Souvenier de Bonn,

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Abu Apfelsine.jpg   Abu Souvenir de Bonn.jpg   Abu Souvenir de Bonn2.jpg   Abu Thomsonii grün.jpg  

Maggy Online

Admin


Beiträge: 17.107

29.05.2012 00:45
#21 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo Helga,
die A. Souvenier de Bonn ist ja ein Prachtstück.
Da kannst du mir auch mal ein Stecki von machen.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

29.05.2012 12:38
#22 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo Helga !

Von der weißgerandeten würde ich auch gern einen Stecki haben .....
BITTE !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.355

29.05.2012 16:59
#23 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Ja die sind sehr schön.

Grüssle Silvia


Helga Offline




Beiträge: 2.541

30.05.2012 19:20
#24 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Erstens, muss ich mich mal bei Mathiiiilde bedanken, für einen supertollen Vorschlag ,denn jeder benützen sollte. Keine Töpfe ...mehr nur noch Plastiktüten mit wenig Erde um den Sämnling ,eingepackt dafür mit feuchtem Papier( Tempo, Küchentücher und sonstiges so zuverschicken. Das Porto ist zuviel und es geht einfacher. Mathilde nochmals DANKE!
Mathilde, der Gedanke war immer da, aber ich konnte mich nicht von den Töpfen befreien, den die Erde und Topf sagten nein.Ich will so mitgehen bis ans Ende.( der Welt?.)

So und jetzt komme ich zu den Abus. Was wir/ich zu bieten haben, Margit, sind nicht in deinem Bereich. Was anzubieten wäre: Goldi, Mamas Juvel,Kensi Bell, A. milleri, Buttercap, Patrik, Goldröckchen, Puerto Riko, Suger Pink,
und Schneeweisschen so aus dem Ärmel. Es stehen ja noch unzählige ohne Namen. Michael bitte, die Namenschildchen. Erkennt sie auswendig wie ich meine Fuchsien. Mache trotzdem mal eine Instandsaufnahme.
300 sind es nicht mehr , aber immer noch zuviel, wenn sie blos nicht so schön wären. Einmal einen Kniefall und der bleibt dir fürs Leben

Heute hab/hatte ich meinen Hausfrauentag... und es regnet, Wintergarten geputzt, Tomaten gepflanzt zwischenzeitlich ohne Regen ,Buchs geschnitten und hier vorbeigeschaut.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

30.05.2012 20:09
#25 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Gern geschehen Helga !
Aber nur die Wurzeln in Plastik - alles andere sollte herausschauen , denn wenn ein Paket länger unterwegs ist , dann fangen im Plastik die oberirdischen Teile in der Wärme zu verfaulen an !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.541

16.07.2012 23:05
#26 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Schöne Blüten von den Abus. Apfelsine, Buttercup, Gelbröckchen, Abu grandiflorum blüht sonnenblumengelb, Abu millerii, Abu orane species, Silver Bell, Michaels Sämlinge, Nr.1, Nr.2, Nr.3, Nr.4, Nr.5

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Abu Apfelsine.jpg   Abusämling 3.jpg   Abusämling 4.jpg   Abusämling 5.jpg   Abu Buttercup 2.jpg   Abu Gelbröckchen.jpg   Abu grandiflorum.jpg   Abu millerii.jpg   Abu orange species.jpg   Abu Silver Bell.jpg   Abusämling 1.jpg   Abusämling 2.jpg  

Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

16.07.2012 23:29
#27 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Wow , toll !
Sooo viele verschiedene Blütenformen und Farben !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.541

16.07.2012 23:35
#28 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Mathilde,es sind noch nicht alle von Michael. Er hat noch viele Sämlinge die noch keinen Namen haben.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

16.07.2012 23:38
#29 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Wahnsinn , wo bringst du nur soooo viele im Winter unter ?

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.541

22.07.2012 21:01
#30 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Wo bringst du sie unter?
Mathilde... im Glashaus!Bei 8°

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz