Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 1.109 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.669

22.07.2012 22:00
#31 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo ihr Lieben,
ich hätt noch ein weiss-grünes Abutilon.



LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

22.07.2012 23:33
#32 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Wow , ist der süß !
Wenn du da mal einen Stecki hast .......
Da hebe ich ganz zaghaft den Finger !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Helga Offline




Beiträge: 2.541

15.10.2012 15:47
#33 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Abutilon-Schönmalven und noch mehr. Ein paar noch von der grossen Liste von Michael.
A. Apfelblüte, A. fuchsioides, A. Lachsforelle, A. megapotanicum, A. Patrick Synge, A. Puschel, A. Rosenbecher und Nr.2, A. Rufo, A. Schrumpelliese, A. versicolor.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Abutillon Apfelblüte.jpg   Abutillon Schrumpelliese.jpg   Abutillon versicolor.jpg   Abutillon fuchsioides.jpg   Abutillon Lachsforelle.jpg   Abutillon megapotamicum.jpg   Abutillon Patrick Synge.jpg   Abutillon Puschel.jpg   Abutillon Rosenbecher.jpg   Abutillon Rosenbecher 2.jpg   Abutillon Rufo.jpg  

Horst ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2012 09:37
#34 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo Helga, wo kann man Michaels Liste sehen oder noch besser - gibt es eine Liste wo man seine Abus registrieren kann ???? Mir ist es schon passiert das ich meinen Abus Namen gegeben habe und im Nachhinein existierte dieser Namen schon an einer Abu.
Gruß Horst


Aszrael Offline




Beiträge: 473

11.11.2012 10:38
#35 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo Horst, die Name die du gelesen hast sind fast alle Arbeitsnamen. Sämlinge bekommen bei mir erst nach 3 Jahren einen entgültigen Namen verpasst, so wie zum Beispiel Schrumpelliese oder Schneeweißchen.
Soweit ich weiß gibt es keine Registraturstelle bei bei Fuchsien oder Engelstrompeten.


Liebe Grüsse

Michael (FH)


Aszrael Offline




Beiträge: 473

11.11.2012 10:43
#36 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Zitat von Mathilde im Beitrag #29
Wahnsinn , wo bringst du nur soooo viele im Winter unter ?


Die kommen nicht nur ins Glashaus, die Größeren werden einfach zurückgeschnitten und im Dunklen bei etwa 5° C überwintert.


Liebe Grüsse

Michael (FH)


Aszrael Offline




Beiträge: 473

11.11.2012 11:22
#37 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #31
Hallo ihr Lieben,
ich hätt noch ein weiss-grünes Abutilon.






Wo hast due die denn her bekommen ? Das könnte eine Abutilon savitzii sein, seltenes Teil. Sieht aus wie eine Souvenir de Bonn ist aber wesentlich blühfauler und hat eine hellere Blühfarbe.


Liebe Grüsse

Michael (FH)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.669

11.11.2012 13:34
#38 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo Michael,
ja das ist Abutilon savitzii. Den habe ich mal getauscht. Hat dieses Jahr nicht geblüht.
Ich habe das eigentlich aufs Wetter bzw. unseren zu schattigen Garten zurückgeführt.
Weil, alle meine Pflanzen dieses Jahr kaum, oder sehr spät, geblüht haben.

Aber so schlimm finde ich das bei diesem Abutilon nicht, da er sehr schöne Blätter hat.

LG Margit


Aszrael Offline




Beiträge: 473

11.11.2012 14:07
#39 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Die braucht zum blühen viel Sonne aber kein pralle Sonnenlicht und sie ist eine "Frostbeule,
liebt es also warm. Meine, bevor sie ersoffen ist, stand im Gewächshaus bis sie Knospen ansetzte
und erst dann durfte sie raus.


Liebe Grüsse

Michael (FH)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.669

11.11.2012 15:39
#40 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo Michael,
meiner stand, bis ich mein Gewächshaus ab gab, darin.

Jetzt steht er im warmen Wohnzimmer unter eine Pflanzenneonleuchte.

LG Margit


Aszrael Offline




Beiträge: 473

17.11.2012 09:50
#41 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Ich hab noch ein Bild von der A. savitzii mit Knospen gefunden.



Liebe Grüsse

Michael (FH)


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

17.11.2012 14:56
#42 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Wahnsinn , hat die tolles Laub !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Horst ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 12:20
#43 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Meine letzte:

Angefügte Bilder:
Nr. 17 - 2012.11.20 'Rosa Traum' Abutilon (Schönmalve).JPG  

Denise Offline




Beiträge: 4.532

26.11.2012 15:23
#44 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Wunderschöne Blüte wie heisst sie?

Lieber Gruss Denise


Helga Offline




Beiträge: 2.541

02.12.2012 18:35
#45 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Was soll ich euch heute zeigen? Souvenier de Bonn, geht schon wieder voll dem Frühling entgegen, nach dem zurückschneiden.
Abuttlons, können es nicht erwarten bei den Temperaturen rauf und runter.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Abu Souvenir de Bonn.jpg   Abu Souvenir de Bonn 2.jpg  

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz