Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

03.07.2013 09:48
#61 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo

Ich habe eine Lachsfarbene Schönmalve die nun Samen angesetzt hat. Wie lang dauert es bis sie reif sind ?

Dann habe ich noch eine wirklich wichtige Frage:

Ich habe 2 rote Abutilon Bäumchen in rot. Beide haben Krause Blätter. Ich dachte an Ungeziefer da die anderen ( habe noch 1 Gelbe, 1 Weiße, 1 Pink und eine andere Rote sowie die Lachsfarbene....) nicht solche Blätter haben.

Habe dann mit Neudorff Spray behandelt. Ergebniß: Die Blätter sehen nach 3 Wochen Behandlung genau so gekräuselt aus, die Pflanzen blühen ohne Ende und haben Satt Grüne Blätter. Meine Frage nun an Euch sind solche Blätter bei manchen Sorten normal ?

Ich sah erst kürzlich in einer Gartenzeitschrift einen Bericht über Schönmalven. Dort hatten manche der abgebildeten Sorten auch solche gekräuselten Blätter....nur hatten diese andere Blütenfarben.

Wenn ich Sichtkontrolle mache....also schaue ob Spinnmilben, Blattläuse oder so was dran sind. Nix zu finden. Behandelt habe ich sie dann rein als Vorsichtsmaßnahme denn vielleicht übersehe ich ja auch irgend was.

Habe hier den Ganzen Tread durch. Keine auf den Bildern sieht aus wie meine beiden roten mit gekräuselten Blättern. :(

Vielleicht habt ihr nen Tipp. Würde gerne Bilder hoch laden nur dauert das zu lange da ich über Stick Online gehe und es da einfach nicht hin hauen will.....

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

03.07.2013 09:49
#62 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Und noch ne Frage:

Ich würde die Samen dann gerne aussähen....gibt es was besonderes zu beachten....?

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

03.07.2013 10:51
#63 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Beim Samen aussäen brauchst du gar nichts beachten - keimen leicht und ohne Probleme .
Zu den gekräuselten Blättern kann ich dir gar nichts sagen , meine haben alle glatte Blätter .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Sandras-Hexenzauber-Garten Offline




Beiträge: 415

03.07.2013 10:59
#64 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

@ Mathilde

Genau das ist es ja. ALLE haben glatte und normale Blätter bis auf meine. Nun ich sähe dann die Samen nach der Ernte mal aus. Bin gespannt wer der Bestäubungspartner war....

Grüße

Sandra

Träume nicht Dein Leben sonder lebe Deinen Traum


Frank ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2013 13:40
#65 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Weihnachtsglöckchen - aktuell - an Steckling.




Margit, hab grad gesehen, so eine hast Du auf S.1 am 27.01.11
auch schon mal gezeigt.

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich


Denise Offline




Beiträge: 4.544

25.12.2013 14:16
#66 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Wunderschön!

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

26.12.2013 02:07
#67 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Schöne Zeichnung !
Bei mir blühen auch noch einige Sämlinge .

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Tinchen1 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 20:38
#68 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo Helga!
Hast du noch die weiß-gerandete Abutilon?
LG Martina


Tinchen1 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 20:41
#69 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo maggy!
Hast du noch die weiß -gerandete Abutilon?
LG Martina


Tinchen1 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2014 21:42
#70 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo Ihr Lieben !
Hat vielleicht jemand die Abutilon Viktory?
LG Martina


tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 8.294

04.04.2014 22:28
#71 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo Tinchen1

Schön dass du hier hergefunden hast, und so begeistert, über die Pflanzen die hier vorgestellt werden, bist.
Nun fände ich es schön, wenn du dich bei uns in dem dafür vorgesehen Thread vorstellst.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Tinchen1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2014 12:12
#72 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo maggy!
Hast du noch die weiß-grüne Abutilon von 2012? Bei mir ist das Abutilon-Fieber ausgebrochen.
LG Martina


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.953

11.04.2014 14:03
#73 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo Martina,
nein der ist mir leider diesen Winter eingegangen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat der Amerikanischen Schriftstellerin Gertrude Stein


Tinchen1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2014 20:00
#74 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo Helga!
Hast du vielleicht noch die weiß-gerandete Abutilon aus 2013?
LG Martina


Tinchen1 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2014 20:04
#75 RE: Abutilon - Schönmalven Antworten

Hallo santarello !
Hast du vielleicht die weiß-gerandete Abutilon?
LG Martina


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz