Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.08.2014 09:24
Hundewolle spinnen Antworten

Kürzlich habe ich im Fernsehen einen Film gesehen, wo ausgekämmte Hundewolle versponnen wurde. Katrin, Du spinnst doch auch Wolle. Hast Du das schon mal probiert?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

20.08.2014 09:32
#2 RE: Hundewolle spinnen Antworten

Hundewolle hab ich noch nicht probiert. Die (Unter)wolle meiner Hunde eignet sich mehr zum Filzen *g* Aber ich hab schon mal eine Jacke aus Colliewolle gesehen. Sah sehr schick aus, vor allem der Farbverlauf (sable). Aber als sie naß wurde, stank sie doch recht aufdringlich nach nassem Hund. Inwieweit man den Geruch mit "haushaltüblichen" Mitteln wegbekommt, weiß ich nicht.

Meine Schafwollsocken riechen immer ein wenig nach Schaf, ich verspinne die ungewaschene Wolle entweder direkt vom Vlies oder nur gekämmt. Waschen tu ich dann den Zwirn und das auch nur mit mildem Shampoo, damit der Dreck rausgeht, das Fett aber weitestgehend drin bleibt.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.08.2014 09:38
#3 RE: Hundewolle spinnen Antworten

Ich fand es jedenfalls mal total interessant. Im Internet gibt es ja recht viel darüber zu lesen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

20.08.2014 09:44
#4 RE: Hundewolle spinnen Antworten

Ja, spinnen ist ein entspannendes Hobby. Braucht nur leider sehr viel Zeit, vor allem wenn man das Kardieren oder Kämmen selbst macht.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.08.2014 09:55
#5 RE: Hundewolle spinnen Antworten

Das kann ich mir allerdings vorstellen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


«« Ich...
Acrylbilder »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz