Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2014 09:59
Adenium in LECHUZA-PON verletzte Wurzeln? Antworten

hallo
ich habe ja fast alle meine Wüstenrosen in Lechuza-Pon nun habe ich eine Gestern aus dem Topf genommen weil sie zu Groß geworden war.
Und überall waren die kleinen Steine in die Pflanze gedrückt, auch ein Fehler war wohl das ich sie in einem mittlerweile zu
engen und zu Tiefen Topf hatte.
Denn die Wurzeln stehen nun nur gerade nach unten.
Aber schlimmer scheint mir das nun alle Wurzeln verdellt sind!!!
Hattet ihr das auch schon mal`?
Nun stelle ich mir die frage ob ich alle raus holen sollte ?
Wie macht ihr das ?
Denn solche Wurzeln sah ich bei euch noch nie.

Angefügte Bilder:
WP_20140502_08_43_40_Smart.jpg   WP_20141020_003.jpg   WP_20141020_004.jpg   WP_20141020_005.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.10.2014 10:18
#2 RE: Adenium in LECHUZA-PON verletzte Wurzeln? Antworten

Ein wenig hatte ich es auch schon.
Ich denke, dass es daran liegt, wenn es zu eng wird, dass sich die Steinchen in die Wurzeln drücken.
Täusch ich mich, oder sehen die Wurzeln zum Teil sehr matschig aus?



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.10.2014 17:12
#3 RE: Adenium in LECHUZA-PON verletzte Wurzeln? Antworten

Das sieht schon seltsam aus, ich hatte das in der Form auch noch nicht.
Hast du sie mal ne Zeitlang zu nass gehabt?
Die Wurzeln sehn nicht gut aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.10.2014 17:53
#4 RE: Adenium in LECHUZA-PON verletzte Wurzeln? Antworten

Die Wurzeln sehen allgemein nicht gut aus. Aber steine und Steinchen sind am Naturstandort auch im Weg.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2014 20:32
#5 RE: Adenium in LECHUZA-PON verletzte Wurzeln? Antworten

Hi
nein ansonsten sind die Wurzeln ok , bis auf eine aber das scheint abgeheilt.
Hatte sie aber zu vor abgespült deshalb erscheint das so.
Ja zu eng wars auf jedenfall, hab immer angst das beim umtopfen was passiert.
Und warte wohl zu lang.
Habt ihr ne bestimmte zeit, also wo ihr Umtopft?

LG Petra


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.10.2014 20:36
#6 RE: Adenium in LECHUZA-PON verletzte Wurzeln? Antworten

Petra, am besten ist der Frühling. Aber ich topfe auch zwischendurch um, wenn ich es für nötig halte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Grundelchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2014 20:40
#7 RE: Adenium in LECHUZA-PON verletzte Wurzeln? Antworten

Hi
dann habe ich einfach zu lange gewartet, in der Natur kann die Erde Steine ja entweichen.
Im Topf eben weniger
LG Petra


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz