Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Passifloren
mary1309 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 22:18
Passiblüten von 2008 Antworten

Hallo,

hier einige Passiblüten von mir:

P. Byron Beauty


P. Blue Velvet u. Mdme.Betsie Greijmans


P. kermesina


P. Anastasia


P. Temptation


P. caerulea


P. Guglielmo Betto


Passiflora Showy Shadow ist eine meiner Lieblinge wegen dem kontrastreichen Farbspiel der Blüte.


Liebe Grüße

Irmi






Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.08.2008 22:25
#2 RE: Passiblüten von 2008 Antworten

Hallo Irmi,
sehr schön, da hast du doch noch eine ganze Menge Passis.
Wieviele sind es denn insgesammt?
Ich habe mir jetzt noch eine P.alata und die P. Wilgen K. Verhoff geholt.
Die hat eine doppelte Blüte. Leider ist meine noch sehr klein und wird wohl dieses Jahr noch nicht blühen.
Aber sie hat merkwürdige Blätter. Ich mache da mal ein Foto von.

LG Margit


mary1309 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2008 22:37
#3 RE: Passiblüten von 2008 Antworten

Hallo Maggy,

da muß ich morgen erst einmal zählen, denn ich weiß es nicht so genau. Dann werde ich auch eine Bestandsliste einstellen.
Trotdem haben bei mir viele, schöne Passis den Winter nicht überlebt. Eine kämpft immer noch, aber da wird wohl nichts mehr drauß!

Liebe Grüße
Irmi

http://www.palmenboerse.de


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 09:42
#4 RE: Passiblüten von 2008 Antworten

Hier ein Bild der P. Murac



Lieber Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 09:45
#5 RE: Passiblüten von 2008 Antworten

Meine P. murucaja



Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.08.2008 18:30
#6 RE: Passiblüten von 2008 Antworten

Hallo,
so hier mal ein Foto von meiner neusten ERrungenschaft der Passiflora Wilgen K Verhoff.
Ich weiss nicht ob ihr es gut erkennen könnt diese typische Blattoberfläche.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 19:20
#7 RE: Passiblüten von 2008 Antworten

Die kommt aber schön, bin gespannt auf die Blüten!

Lieber Gruss Denise


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2008 19:23
#8 RE: Passiblüten von 2008 Antworten

Anbei ein Bild der P.Curiosa


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 20:47
#9 RE: Passiblüten von 2008 Antworten

P. Pink Passion


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 20:50
#10 RE: Passiblüten von 2008 Antworten

P. Cary


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

30.08.2008 20:50
#11 RE: Passiblüten von 2008 Antworten
Hallo Denise,
bist du sicher das das Pink Passion ist. Sieht mir verdächtig nach Passiflora Wilgen K Verhoeff aus.
Hat dich auch so zusätzliche Blättchen ander Mittelnabe.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

30.08.2008 21:08
#12 RE: Passiblüten von 2008 Antworten

Hallo Denise,
vergleiche deine Pink Passion mal mit dieser Blüte.
http://passiforum.pa.funpic.de/Passiflor...ra+pink+passion

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2008 21:15
#13 RE: Passiblüten von 2008 Antworten

Hallo Margit,

hast schon viel ähnliches, aber auf dem Schild steht Pink Passion. Habe sie in einem Baumarkt gekauft.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

31.08.2008 15:15
#14 RE: Passiblüten von 2008 Antworten
Hallo Denise,
ich habe jetzt herrausgefunden, das es zwei gibt, die P.'Wilgen R. Robertson' und die P.Wilgen K Verhoeff.
P. Pink Passion soll nur ein Fantasieverkaufsname für die Beiden sein, weil sich kaum einer den richtigen Namen merken kann.
Von der P.'Wilgen R. Robertson'habe ich bis jetzt kein Foto finden können.
Die Pflanzen stammen aus der gleichen Kreuzung, sind aber aus zwei verschiedenen Samen hervorgegangen und selektiert worden.

LG Margit


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz