Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.06.2012 20:09
#1 Hibikus von Passiflorahoeve Antworten

Hallo ihr Lieben,
wir waren heute mal, nach einigen Jahren wieder, bei Passiflorahoeve.
Die haben ja auch eine große Hibiskensammlung.

Hier mal ein paar Blütenfotos.



Kommt noch mehr. Muss ich erst noch bearbeiten.

LG Margit


broncy ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2012 06:13
#2 RE: Hibikus von Passiflorahoeve Antworten

Sehr schöne Farben. Hast du auch einen Namen?
Warum habe ich da noch nicht bestellt??

LG broncy


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.06.2012 15:57
#3 RE: Hibikus von Passiflorahoeve Antworten

Hallo ihr Lieben,
so nun geht es weiter zu Passiflorahoeve. Da hat sich viel verändert seit wir 2008 da waren. Der Parkplatz ist ausgebaut, der Eingang hat eine Drehtüre und hintenraus zwischen Gewächs -und Schmetterlingshäuser und Privathaus war füher ein verwilderter Garten, dort ist ein großer Freiplatz zum Sitzen unter Platanen und Wein entstanden. Neben dem Schmetterlingshaus ist noch ein Schauraum mit verschiedenen Anzuchtskästen für die Schmetterlinge, entstanden. Hier fressen sich die Raupen voll und verpuppen sich.
Das war aber auch schon alles an Positiven. Die Pflanzen in allen Häusern sahen nicht gut aus. Ich war sehr enttäuscht. Auch der große Garten hinterm Privathaus, wo der größte Teil der Passifloren steht hat sich sehr zum Nachteil verändert.

Passiflorablüten gab es noch nicht, aber das hat wohl eher mit der Jahreszeit zu tun.

Hier ein paa Fotos zwischen Schmetterlingen und Schafen.







































Hotel Mama


Haben die nicht schöne weisse Söckchen an? Die grasten vorne am Parkplatz.

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2012 16:48
#4 RE: Hibikus von Passiflorahoeve Antworten

Hallo Margit,

Wunderschgööööööööööne Bilder Herzlichen Dank fürs zeigen. Einiges hätte ich auch eingekauft die mit den roten blüten auf dem 2. Bild. Ein Traum. Schade, dass ich wo weit weg wohne

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

10.06.2012 17:04
#5 RE: Hibikus von Passiflorahoeve Antworten

Wunderschöne Fotos , traumhafte Blüten und tolle Schmetterlinge !

Danke für´s Zeigen !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.06.2012 17:07
#6 RE: Hibikus von Passiflorahoeve Antworten

Hallo Denise,
tröste dich, aber es gab nichts zu kaufen, außer 2 Passiflorasorten(falsch beschriftet und in einem sehr schlechten Zustand)
und eine Sorte Hibiskusstecklinge, sehr mickrig, mit gelb beschriftet.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.06.2012 18:23
#7 RE: Hibikus von Passiflorahoeve Antworten

Schöne Bilder, das war bestimmt ein toller Ausflug. Denise, tröste Dich! Ich habe hier überhaupt keine schönen Spezialgärtnereien. Deshalb beschränken sich meine Einkäufe in der Regel auf Töpfe und Substrat.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2012 23:41
#8 RE: Hibikus von Passiflorahoeve Antworten

Hallo Lorraine,

das ist das, was bei uns auch fehlt Bei uns gibt es meistens nur die null acht fünfzehn Pflanzen.

Lieber Gruss Denise


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

11.06.2012 00:33
#9 RE: Hibikus von Passiflorahoeve Antworten

Tröste dich Denise !

Bei uns ist es nicht besser !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz