Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.731 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
santarello ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2012 16:46
#46 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Hallo ihr !

Mir ist vor kurzem auch ein Baumarkt-Hibi ins Haus geflattert



Ich habe den im Laden gleich mit dem Pollen einer rein weißen Blüte bestäubt.....mal sehen ob´s geklappt hat

Lg. Sandra


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

01.08.2012 18:15
#47 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Da bin ich aber gespannt ,ob Samen gebildet werden !

Schöne interessante Farbe !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


tigerlillyrose Offline




Beiträge: 917

01.08.2012 19:11
#48 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Liebe Sandra,

ich bin glücklich, dass du nach so langer Abstinenz wieder bei uns im Forum bist. Ich hoffe, es geht dir gut und Julia & Christoph genießen ihre Ferien.

Alles , alles Liebe euch dreien !
Gerri


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.08.2012 19:26
#49 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Tztztz, noch nicht aus dem Laden raus und schon geschwängert
Ich drück Dir die Daumen, daß Du Erfolg hattest!

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Winipeg ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2012 00:36
#50 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Kriegt man Baumarkt-Hibbies denn durch den Winter?


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2012 09:10
#51 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Hallo Mathilde !

Ja, ich bin auch gespannt !

Hallo Gerri !

Uns geht´s allen Besten´s !!!
Obwohl ich ja letztes Jahr meine Komplette Sammlung abgegeben hatte habe ich doch ein paar Schätzchen behalten.
Vor allem Winterharte ich die dann gleich letztes Jahr ausgepflanzt habe und alle super über den Winter kamen.
Ich werde da jetzt nach und nach Fotos machen und aktualisieren

Hallo Lorraine !

.....ja, so schnell geht das manchmal
Der rein Weiße sah echt klasse aus aber von den Blättern her sah er mir nicht mehr sehr gut aus denn sonst hätte ich den eh mitgenommen
So dachte ich mir dann muß er wenigstens als Spender zur Verfügung stehen
Vielen Dank für´s Daumen drücken ! Ich sag Bescheid sobald sich was tut !

Hallo Winipeg !

Ich habe absolut keine Ahnung aber wir werden sehen
Umgetopft habe ich ihn gleich als ich ihn gekauft hatte und bis jetzt sieht er noch super aus

Lg. Sandra


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2012 15:53
#52 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Ahhhhh, das Hibi-Fieber ist ausgebrochen !!!
Dieser ging heute beim Einkaufen mit und weil der andere so schön geblüht hat hab ich gleich wieder ein bißchen Bienchen gespielt



Der Neue hier hat komischerweise gar keinen Stempel....wüßte gern ob den jemand abgerissen hat oder ob das bei dem "normal" ist ?!?

Lg. Sandra


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

03.08.2012 23:07
#53 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Na , Sandra , du sorgst ja für viel Hibi Nachwuchs südlich von Wien !
Ist eine hübsche Farbe - schöner Kontrast !

OT :Vor kurzem waren wir mit dem WOMO in deiner Nähe .....

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2012 09:40
#54 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Mathilde !

Jep, so ein bißchen Nachwuchs kann nicht schaden
Die Blüten sind übrigens schon länger abgefallen aber die Kapseln sind noch dran.
Scheint bei beiden Bestäubungen gefunkt zu haben.

Hey, das nächste Mal kommt ihr vorbei !

Ich habe mir über ebay einen bewurzelten Steckling der Sorte 'Mrs. Andreasen' gekauft.
Kennt den jemand von euch ?
Die Blüten sollen 2-färbig sein bzw. 2 Blütenfarben an einer Pflanze.
Hier mal der Link mit Fotos.

Werbung: http://www.ebay.at/itm/150872267945?ssPa...984.m1497.l2649

Lg. Sandra


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

11.08.2012 01:06
#55 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Na , dann sind wir mal gespannt was sich entwickelt !


Nächstes Mal werden wir dich überfallen - wenn wir dich finden !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2012 11:43
#56 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Die Kapsel von der Blüte welche mit dem weißen Hibi bestäubt wurde ist nun leider abgefallen
Die Andere ist noch dran....

Lg. Sandra


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

14.08.2012 11:52
#57 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Och , schade !

Vielleicht klappt es bei der nächsten Bestäubung !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2012 17:14
#58 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Mein No Name in Orange gefüllt hat heute seine erste Blüte geöffnet



Lg. Sandra


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.08.2012 17:21
#59 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Hallo Sandra

Die würde mir jetzt auch mal gefallen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.08.2012 17:37
#60 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Sandra, ich bin ja kein Orange-Fan, aber der ist wirklich sehr schön.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz