Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.731 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

16.08.2012 18:14
#61 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Diese Blüte ist wirklich eine Schönheit !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2012 18:55
#62 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Hallo Sandra,

Die ist ja ein Traum falls du mal Steckis hast.........

Lieber Gruss Denise


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2012 09:44
#63 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Hallo ihr !

Danke euch !

Lorraine, mir geht´s wie dir aber ich denke weil die Blüte gefüllt ist sieht sie gleich noch besser aus

Denise, ja, wenn es soweit ist sage ich dir Bescheid !

Lg. Sandra


Helga Offline




Beiträge: 2.663

19.08.2012 21:05
#64 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Egal welche Farbe ich finde es wunderbar, was die Natur für uns bereit hält. Danke!
Meine kämpfen sich imoment durch das Grün Blüten sind angesagt!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2012 16:30
#65 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

..wahnsinn was es doch für eine Vielfalt an Hibisken gibt..vor allem die braun-goldfarbig blühenden finde ich bezaubernd


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.12.2012 19:05
#66 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Hibisken haben so tolle Blüten - sie gefallen mir sehr - aber sie mögen mich nicht wirklich !

LG Mathilde


Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.12.2012 19:25
#67 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

..ich habe einige verschiedene *No Name* Hibisken..zusammen in einen größeren Topf'..hingegen vieler Meinungen vertragen diese sich ausgezeichnet zusammen und wachsen super gleichmässig so das es immer kompakt aussieht und dabei immer mal der ein oder andere am blühen ist


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.12.2012 06:39
#68 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten


..ein roter und ein weißer Hibiscus werden in kürze blühen ..aktuelle Bilder folgen dann


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2012 10:05
#69 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Hallo Simone,

Der erste ist ein Traum!

Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.12.2012 12:33
#70 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

..welchen meinst Du jetzt..von den Knospenbildern d.rote oder den oberen Lachsfarbenen Hibbi


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2012 22:58
#71 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Der mit den 3 bildern. Braun-goldfarbig.

Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.12.2012 23:51
#72 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

..ja' dieser ist auch recht blühfreudig..ist so lachsfarben marmoriert
..ich werde mir im kommenden Frühjahr auch mal 1-2 besondere Hibbis gönnen'evtl.bei Gommer bestellen..habe ja sonst nur No-Name wobei diese ja auch hübsch anzusehen sind


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2012 00:11
#73 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

Hallo Simone,

Da ist ja einer schöner als der andere Hast du die selbst gezogen?
Lieber Gruss Denise


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.12.2012 07:28
#74 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

..nein' nicht selber gezogen..diese Variationen gibt es mittlerweile in Gartencentern..der mittlere rosa-weiß blühende war z.Bsp.vom Obi Baumarkt(Pflanzenabteilung)von diesen Sommer jedoch leider für meine Fensterbank zu unpraktisch gewesen da es ein Hochstämmchen war daher praktischer Weise weiterverschenkt..der gelb-weiß blühende war aus einer Gärtnerei und war mir bereits nach ca.6 Wochen eingegangen..hatte mir all seine Blätter abgeworfen und dann starben die Triebe ab..aber wenigstens hatte er mir noch ein paar tolle Blüten geschenktund der rote (den ich noch habe)ist rot-gelb von aussen an d.Blütenblättern und innen ist er regelrecht schillernd was mich jedesmal umhaut wenn er mal blüht..ebenfalls vom Obi


Helga Offline




Beiträge: 2.663

24.01.2013 09:12
#75 RE: mein erster no-name Hibiscus..... Antworten

So sieht die Winterblüte von Helen Sanders aus. Bin gespannt ob die Farbe sich verändert oder ob sie sich doch von der schönen Farbseite zeigt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Hibi Helen Sanders.jpg  

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz