Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Winterharte Gehölze
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.02.2016 14:16
#16 RE: Zaubernuss - Hamamelis Antworten

Einfach schön die Zaubernuss.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Helga Offline




Beiträge: 2.663

10.03.2016 21:06
#17 RE: Zaubernuss - Hamamelis Antworten

Silvia, das finde ich auch. Hab selber zwei eine rot und eine gelbe. Sind die Lichtblcke in den Wintermonaten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2016 08:38
#18 RE: Zaubernuss - Hamamelis Antworten

Ist nur schade, dass sie nach der Blüte nichts mehr Besonderes an sich haben.
Aber man freut sich auf die Blütchen. Sind fast die Ersten.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.03.2016 08:43
#19 RE: Zaubernuss - Hamamelis Antworten

Kalle, da muß ich widersprechen: Das Herstlaub ist auch toll gefärbt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2016 08:46
#20 RE: Zaubernuss - Hamamelis Antworten

Lorraine, da hast du Recht.
Hab ich übersehen.

Noch viel Vergnügen bei der Sichtung und Bearbeitung der Urlaubsbilder
landschaften_0028.gif - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.03.2016 08:55
#21 RE: Zaubernuss - Hamamelis Antworten

Wenn man es so sieht, gibt es wohl kaum einen Strauch/Baum, der das ganze Jahr über ein Blickfang ist. Bei mir im Garten könnte ich das am ehesten noch von meiner Lärche (Formgehölz) sagen. Die ist zu jeder Jahreszeit ganz faszinierend, ob nackt wie jetzt mit Schneehäubchen, dann mit dem zarten maigrünen Austrieb, später dem grünen Nadelkleid und im Herbst im maisgelben Outfit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2016 13:15
#22 RE: Zaubernuss - Hamamelis Antworten

Lorraine,
na klar wenn alles treibt und im Saft steht, freut man sich wie ein Schneekönig über jedes Blättchen.
Das sieht man nun auch in den Gartencentern. Die Leute sind wie verrückt nach Blütenpflanzen.
Aber in die Erde geht noch nix - ist zu kalt.
Morgen hole ich Hornveilchen für die Blumenkästen. Die können ein paar Kältegrade vertragen.

Hier strahlt der Lorenz vom Himmel. +12 Grad

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz