Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.615 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Seiten 1 | 2
ofdevine ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2014 09:37
Meine Kindergarten Antworten

also das sind meiene erste samen was ich aus Theiland mitgenomen leider vergesen beschriften was fuer sorte sind das, habe als spass probiert ab etwas rauskommt.Und sind die nicht schoen?und alle 8 rausgekommen.Ich habe noch paar samen die werde richtig beschriften
diese sind ca 4 Woche alt und ca seit 3 Tage ohne bedekung.


ilsa75 ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2015 16:54
#2 RE: Meine Kindergarten Antworten

So hier ein paar Fotos von meinen Adenium Nachwuchs.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.02.2015 17:04
#3 RE: Meine Kindergarten Antworten

Hallo Milan, sind das alles Adenium obesum? Dann ist es egal, ob Du die Namen dazu hast. Dadurch, daß es eh Hybriden sind, kannst Du Dir bei der ersten Blüte selbst schöne passende Namen aussuchen!
Ilsa, hast Du schon öfter ausgesät? Ich freue mich schon auf Bilder!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


ilsa75 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2015 15:41
#4 RE: Meine Kindergarten Antworten

Ja Lorraine nachdem ich die Pflanzen sonst bei ebay gekauft habe, sähe ich schon das 3. Mal. Der 1. Versuch war nicht erfolgreich da ist nur ein Sämling was geworden. Ich muss sagen hatte den Samen eingeweicht und fast alle vergammelt. Dann habe ich bei ebay und King adenium neuen bestellt und der war klasse ohne einweichen 99 Prozent gekeimt.


ilsa75 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2015 15:53
#5 RE: Meine Kindergarten Antworten

Das sind die Babys die ich am 31.01. ausgesät. Verschiedene Hybriden.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.02.2015 18:08
#6 RE: Meine Kindergarten Antworten

Ilsa, das sieht wirklich gut aus. Ich drücke Dir die Daumen, daß sie weiter so gut gedeihen. Ich habe 6 RCN Samen, dazu werde ich noch ein paar aus eigener Ernte aussäen. Ich brauche noch ein paar Unterlagenpflanzen, um Veredelungen machen zu können. Hast Du schon mal veredelt?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


ilsa75 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2015 18:21
#7 RE: Meine Kindergarten Antworten

Nein bin Anfänger will es aber mal versuchen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.02.2015 18:57
#8 RE: Meine Kindergarten Antworten

Das ist gar nicht so schwer, aber es ist immer richtig toll, wenn man Erfolg hatte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.02.2015 19:39
#9 RE: Meine Kindergarten Antworten

Da hast du ja schon eine schöne Kinderstube beisammen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


ilsa75 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2015 14:51
#10 RE: Meine Kindergarten Antworten

So hier ein paar Fotos von meinen Süßen.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.03.2015 22:33
#11 RE: Meine Kindergarten Antworten

Die haben sich ja prächtig entwickelt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


ilsa75 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2015 19:12
#12 RE: Meine Kindergarten Antworten

Meine Süßen im April ausgesät. Sind nur nicht alle Sämlinge panaschiert. Samen von Kingadenium.[[File:20150504_190626.jpg|none|auto]][[File:20150504_190626.jpg|none|auto]]


ilsa75 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2015 19:50
#13 RE: Meine Kindergarten Antworten


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.05.2015 19:57
#14 RE: Meine Kindergarten Antworten

Ilsa, das sind aber vorwiegend Albinos, keine Variegatas. Für Albinos sind die Aussichten nicht gut. Etwas Grün sollte schon dabei sein, daß die Sämlinge Photosynthese betreiben können.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


ilsa75 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2015 11:37
#15 RE: Meine Kindergarten Antworten

Das ist aber schade. Ich hatte mich so gefreut.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz