Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Seiten 1 | 2
Cryptanthus Offline

Moderator


Beiträge: 1.196

18.12.2014 19:02
Blütenrausch, Ausstellung im Berggarten in Hannover Antworten

Hallo,
im Botanischen Garten Berggarten in Hannover findet demnächst eine Ausstellung statt. http://www.hannover.de/Herrenhausen/Vera...les-Liebesleben

Gruß Rainer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.218

18.12.2014 19:22
#2 RE: Blütenrausch, Ausstellung im Berggarten in Hannover Antworten

Rainer, schade, daß das so weit weg ist!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Cryptanthus Offline

Moderator


Beiträge: 1.196

10.02.2015 15:47
#3 RE: Blütenrausch, Ausstellung im Berggarten in Hannover Antworten

Vor ein paar Tagen habe ich die Ausstellung besucht:










In den drei Gewächshäusern stehen jetzt viele neue Schilder, auf denen man lesen kann, wer die Blüten dieser Pflanzen bestäubt:




Cotyledon spec.:




Salvia gravida aus Mexiko hat große Blätter, die an Zimmerlinden erinnern und wird recht groß:



Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

10.02.2015 17:27
#4 RE: Blütenrausch, Ausstellung im Berggarten in Hannover Antworten

Hallo Rainer,
sehr anschaulich was die da zeigen. Vor allem für Kinder gut verständlich.

Salvia gravida gefällt mir sehr gut! Falls die mal Stecklingspflanzen anbieten denk an mich.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.218

10.02.2015 17:37
#5 RE: Blütenrausch, Ausstellung im Berggarten in Hannover Antworten

Ich finde auch, das ist eine schöne Sache!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Cryptanthus Offline

Moderator


Beiträge: 1.196

12.02.2015 19:55
#6 RE: Blütenrausch, Ausstellung im Berggarten in Hannover Antworten

Hier sind noch ein paar Pflanzen, die von Vögeln bestäubt werden:

Aloe mutans aus Südafrika:

[[File:Aloe mutans (Vögel) 11.02.15 Berggarten V.jpg|none|fullsize]]

[[File:Aloe mutans (Vögel) 11.02.15 Berggarten II.jpg|none|fullsize]]


Strelitzia reginae:

[[File:Strelitzia reginae (Sonnenvögel) 11.02.15 Berggarten I.jpg|none|fullsize]]
[[File:Strelitzia reginae (Sonnenvögel) 11.02.15 Berggarten II.jpg|none|fullsize]]

Neoregelia concentrica aus Brasilien:

[[File:Neoregelia concentrica 11.02.15 Berggarten V.jpg|none|fullsize]]
[[File:Neoregelia concentrica 11.02.15 Berggarten III.jpg|none|fullsize]]

Columnea:

[[File:Columnea (Kolibris) 11.02.15 Berggarten II.jpg|none|fullsize]]
[[File:Columnea (Kolibris) 11.02.15 Berggarten I.jpg|none|fullsize]]


Encyclia vitellina aus Mittelamerika:

[[File:Encyclia vitellana 11.02.15 Berggarten III.jpg|none|fullsize]]
[[File:Encyclia vitellana 11.02.15 Berggarten II.jpg|none|fullsize]]


Ruellia colorata aus Ekuador, Brasilien und Peru:

[[File:Ruellia colorata 11.02.15 Berggarten IV.jpg|none|fullsize]]
[[File:Ruellia colorata 11.02.15 Berggarten II.jpg|none|fullsize]]


Stenorhynchos navarrensis aus Costa Rica:

[[File:Stenorhynchos navarrensis (Kolibris) 11.02.15 Berggarten IV.jpg|none|fullsize]]
[[File:Stenorhynchos navarrensis (Kolibris) 11.02.15 Berggarten V.jpg|none|fullsize]]


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

12.02.2015 19:59
#7 RE: Blütenrausch, Ausstellung im Berggarten in Hannover Antworten

Hallo Rainer,
ich sehe keine Fotos nur den Linktext [[File:Aloe mutans (Vögel) 11.02.15 Berggarten V.jpg|none|fullsize]].

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Cryptanthus Offline

Moderator


Beiträge: 1.196

12.02.2015 20:04
#8 RE: Blütenrausch, Ausstellung im Berggarten in Hannover Antworten

Ja, ich verstehe auch nicht,warum die Anhänge verschwunden sind. Ich habe zwei Stunden an diesem Beitrag gearbeitet, aber da er jetzt bereits beantwortet wurde, kann ich ihn auch nicht mehr editieren.

Gruß
Rainer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

12.02.2015 20:07
#9 RE: Blütenrausch, Ausstellung im Berggarten in Hannover Antworten

Doch du kannst bis zu 3 Tage editieren. Ansonsten lösch ich meine Frage wieder.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Cryptanthus Offline

Moderator


Beiträge: 1.196

12.02.2015 20:10
#10 RE: Blütenrausch, Ausstellung im Berggarten in Hannover Antworten

Nöö, das Forum sagte mir, da der Beitrag bereits beantwortet wurde, könne ich nicht mehr editieren.
Kann es sein, daß das Forum nur eine bestimmte Anzahl Fotos pro Beitrag akzeptiert?

Grüß
Rainer

Aloe mutans aus Südafrika:


Angefügte Bilder:
Aloe mutans (Vögel) 11.02.15 Berggarten II_2.jpg  

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

12.02.2015 20:24
#11 RE: Blütenrausch, Ausstellung im Berggarten in Hannover Antworten

Hallo Rainer,
das müsste aber gehen.

Zitat
Kann es sein, daß das Forum nur eine bestimmte Anzahl Fotos pro Beitrag akzeptiert?


Nicht das ich wüsste.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Zausel Offline




Beiträge: 4.679

13.02.2015 04:49
#12 RE: Blütenrausch, Ausstellung im Berggarten in Hannover Antworten

Zitat von Cryptanthus im Beitrag #10
... Kann es sein, daß das Forum nur eine bestimmte Anzahl Fotos pro Beitrag akzeptiert?

Vielleicht liegt das an den vielen Punkten ("Sonderzeichen?") im Dateinamen?

Liebe Grüße von Bernhard.


Cryptanthus Offline

Moderator


Beiträge: 1.196

13.02.2015 12:13
#13 RE: Blütenrausch, Ausstellung im Berggarten in Hannover Antworten

Vielleicht sollte man das ganze Thema löschen, es ist ja schon total zerpflückt.
Schade, ich hätte noch Dutzende Fotos von Pflanzen gehabt, die von Bienen, Thripsen, Käfern und Fledermäusen bestäubt werden.
Gruß
Rainer


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.218

13.02.2015 12:17
#14 RE: Blütenrausch, Ausstellung im Berggarten in Hannover Antworten

Rainer, versuch doch noch mal, die Bilder hochzuladen. Dann könnte man die Beiträge dazwischen vielleicht löschen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Cryptanthus Offline

Moderator


Beiträge: 1.196

13.02.2015 12:24
#15 RE: Blütenrausch, Ausstellung im Berggarten in Hannover Antworten

Hallo Lorraine,
ich habe gerade eine PN an Margit geschickt. Wenn sie einverstanden ist, schreibe ich das ganze Thema noch einmal neu. Mir gefällt es in der Zwischenzeit auch gar nicht mehr, dass ich mit Vogelbestäubung began.

Gruß
Rainer


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz