Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 Bonsais
Pinsel Offline




Beiträge: 513

17.01.2015 17:01
Pinsel's Bonsai Antworten

Hallo,

ich stelle euch gerne meine Bonsais vor. Nach 25 Jahren Erfahrung mit Zimmerbonsai habe ich mich auf Ficus spezialisiert. Anbei eine kleine Galerie...

___________
Lieben Gruß
Kurt

Angefügte Bilder:
Ficus.jpg   L1030236.JPG   L1030237.JPG   L1030238.JPG   L1030239.JPG   L1030240.JPG  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.01.2015 18:10
#2 RE: Pinsel's Bonsai Antworten

Toll gemacht, Kurt! Besonders den zweiten und dritten finde ich klasse! Ich traue mir das nicht so zu.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.01.2015 18:23
#3 RE: Pinsel's Bonsai Antworten

Mir geht’s wie Lorraine, der zweite und dritte gefallen mir am besten.
Ich finde das mit den Bonsi sehr spannend.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


kerstin76 ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2015 21:06
#4 RE: Pinsel's Bonsai Antworten

Wow, das sind ja ganz tolle Exemplare! Bonsais faszinieren mich sehr, aber sie wollen bei mir leider nicht.

Viele Grüße
Kerstin


Pinsel Offline




Beiträge: 513

18.01.2015 10:21
#5 RE: Pinsel's Bonsai Antworten

Ja, der zweite ist an die 70 Jahre, der dritte an die 60 Jahre alt. Für Bonsais habe ich ein gutes Händchen, was sich schon herumgesprochen hat. Die kranken Bonsais aus der Umgebung werden mir immer zum Aufpäppeln gebracht. Auch kriege ich Anfragen, ob ich Stücke verkaufe.

Nun versuche ich's mal mit Wüstenrosen.

___________
Lieben Gruß
Kurt


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2015 15:35
#6 RE: Pinsel's Bonsai Antworten

Hallo Kurt,

Tolle Bonsais hast Du da. Mir gefällt auch der 2. und der 3. Was, die sind schon so alt Da lohnt es sich für mich nicht mehr, anzufangen

Lieber Gruss Denise


Helga Offline




Beiträge: 2.663

02.05.2015 19:41
#7 RE: Pinsel's Bonsai Antworten

Kurt, super diese Bonsais ,die sind schon etliche jahre alt, ich kenn das, hab auch viele. Schaumal in Bonsai zurück!

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

07.02.2016 16:21
#8 RE: Pinsel's Bonsai Antworten

So sehen sie im Wintergarten aus. Denn ich hatte meine Ulme im Garten vergessen und holte nach dem ersten Frost in den Wintergarten, was ein Fehler war. Jetzt ist sie grün viel zufrüh. Hoffe nur,dass ihr das grüne Kleid bleibt. Das Apfelbäumchen hat am Fenster in der Garage ihren Platz und es geht ihr gut.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Bonsai Azalee 2.jpg   Bonsai Azalee.jpg   Bonsai Ficus Erziehung.jpg  

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz