Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Pinsel Offline




Beiträge: 513

23.01.2015 10:49
Wie schneiden? Antworten

Hallo,

ich wollte euch fragen, wie ich die Adenium auf dem Foto schneiden soll.
Für Tipps bin ich dankbar.

___________
Lieben Gruß
Kurt

Angefügte Bilder:
Adenium.JPG  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.01.2015 13:02
#2 RE: Wie schneiden? Antworten

Kurt, das ist eine schwierige Sache. Ich muß sagen, ich bin überhaupt kein Freund vom Schneiden. Eigentlich mache ich das nur, wenn ich veredeln will und dazu Hölzer brauche oder wenn sich Zweige gegenseitig behindern.
Du kannst evtl die äußeren langen Zweige zurücknehmen, eine andere Möglichkeit ist noch, störende Zweige im Inneren der Krone ganz zu entfernen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.01.2015 13:46
#3 RE: Wie schneiden? Antworten

Kurt ich würde die langen so einkürzen das, eine schöne Krone giebt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Pinsel Offline




Beiträge: 513

23.01.2015 18:34
#4 RE: Wie schneiden? Antworten

Danke für eure Tipps. Wie ist das mit den Kurztrieben im Kroneninneren, treiben die weiter aus oder bleiben die so?

___________
Lieben Gruß
Kurt


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.01.2015 18:46
#5 RE: Wie schneiden? Antworten

Ich könnte mir denken, daß die, wenn die Blätter treiben, zu wenig Licht bekommen. Ich persönlich mag lieber eine lockere Krone. Du kannst ja ein paar entfernen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


ofdevine ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2015 10:23
#6 RE: Wie schneiden? Antworten

Lorraine
habe Frage nach beschneiden
soll es gegossen oder nicht ?wen ja wie oft usw
Im Internet habe ich nicht viel gefunden
Milan


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.04.2015 17:35
#7 RE: Wie schneiden? Antworten

Milan, Du mußt nur mit dem Gießen warten, wenn Du im Wurzelbereich schneidest. Weiter oben bei den Zweigen kannst Du direkt gießen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


ofdevine ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2015 19:19
#8 RE: Wie schneiden? Antworten

danke,ich habe gemerkt nach schneiden dauert echt sehr lang bis etwas kommt
bin gespant wie lange


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2015 19:29
#9 RE: Wie schneiden? Antworten

Milan, das kommt auch auf den Zeitpunkt an, wo man schneidet. Während der Wachstumphase treiben sie schneller wieder aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


ofdevine ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2015 22:48
#10 RE: Wie schneiden? Antworten

vielen dank
muss ich dabei auf etwas aufpassen oder normal wen nicht so warm ist einmal pro Woche giessen?
Milan


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2015 23:03
#11 RE: Wie schneiden? Antworten

Je kühler es ist, desto weniger sollte gegossen werden, also mit sehr viel Fingerspitzengefühl!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz