Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
ofdevine ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2015 20:11
es macht suchtig Antworten

es macht suchtig
ein Geschenk von meine Azubi,Mutter kommt aus Thailand und die Tochte war in Thailand zu Besucht
so etwas hat fuer mich gebracht
es war ein ueberaschung fuer mich


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2015 20:15
#2 RE: es macht suchtig Antworten

Zeig doch mal!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


ofdevine ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2015 20:29
#3 RE: es macht suchtig Antworten

hier zum sehen habe gefragt was hast du bezahlt ? fuer alle drei ca 10,-EU

Angefügte Bilder:
Tha.jpg   Tha1.jpeg   Tha2.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2015 21:05
#4 RE: es macht suchtig Antworten

Oh Milan, die machen wirklich süchtig! Freu Dich an Deinen hübschen Geschenken, aber versuch auch selbst mal eine Aussaat.
An den selbstgezogenen Pflanzen hängt man besonders stark!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.04.2015 21:13
#5 RE: es macht suchtig Antworten

Zitat von ofdevine im Beitrag RE: Welches Substrat?
... habe Samen aus Thailand mitgenommen,und mit Cactuserde mit Seramis gemischt und super geklapt ...

Milan, daß das Beschriften gerade bei Aussaaten wichtig ist, mußte ich auch erst einmal lernen.

Liebe Grüße von Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2015 21:17
#6 RE: es macht suchtig Antworten

Solange es Adenium obesum ist, kann man die Beschriftung getrost vergessen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


ofdevine ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2015 22:18
#7 RE: es macht suchtig Antworten

bin auch dabei habe auch paar, /fotos kommt morgen/
hier ist ein Foto was ich Januar oder Februar gemacht habe.Die Kleine sind von letzte Jahr .Teil davon habe ich vergesen beschriften und datum aufschreiben, habe nur als spass gemacht und nie gedacht das etwas raus kommt.
alles noch in Wohnzimmer.Jetzt sind die alle in Wintergarten balkon dort ist Sommer ganze Tag Sonne und um die 30C
Milan

Angefügte Bilder:
DSCN2721.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.04.2015 22:24
#8 RE: es macht suchtig Antworten

Das sieht doch schon super aus! Pass bei den selbstgesäten immer gut auf, daß Du den Caudex pflegst, damit die Pflanzen später gut aussehen. Ich finde es furchtbar, wenn überall kleine Wurzeln runterhängen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


ofdevine ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2015 22:52
#9 RE: es macht suchtig Antworten

ja das werde schon machen,März muss ich fuer 3 Woche nach Berlin und meine Nachbarin wahr Urlaub also hatte keine Pflegemutter also habe ganze Kiste mitgeschlept nach Berlin.Jetzt habe ich noch versucht gemacht mit Plumeria;Aber die wachsen sehr langsam
ich kontrolliere jeden Tag es dauert so lange no ja es kommt schon.Jetzt habe ich gefunden ein Shop in Thailand dort habe ich etwas bestelt werde bescheid sagen wen das ankommt und werde Bilder machen.
Das Bild damit hat es angefangen die Habe ich hier gekaut Sommer 2014 hier im Holland leider keine Bilder gemacht schade habe echt nie gedacht das so süchtig macht gleich eine Woche dan nacht habe ich die erste samen gekaut.
Die erste hat gut Winter überlebt und jetzt kommt sie wieder./Beschnitten habe ich auch,das video habe ich gefunden auf Internet
also bin zufrieden

Angefügte Bilder:
Kauf.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.04.2015 13:21
#10 RE: es macht suchtig Antworten

Taja Milan wem sagst du das mit der Sucht sind wir Adenienfans so ziemlich alle.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.04.2015 16:02
#11 RE: es macht suchtig Antworten

Zitat von ofdevine im Beitrag #9
... hatte keine Pflegemutter also habe ganze Kiste mitgeschlept nach Berlin ...

Das hört sich gut an. Wo ist ein Foto?

Liebe Grüße von Bernhard.


ofdevine ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2015 19:25
#12 RE: es macht suchtig Antworten

hier sind paar Bilder
Heute sind wieder samen von adenium arabicum gekommen

Angefügte Bilder:
DSCN2739.jpg   DSCN2741.jpg   DSCN2743.jpg   DSCN2745.jpg   DSCN2746.jpg  

ofdevine ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2015 23:34
#13 RE: es macht suchtig Antworten

Hallo Bernhard
schade das du nicht mit adenium was zu tun hast bin oft in Bln wir haben Wohnung in Sbg
Milan


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.04.2015 01:25
#14 RE: es macht suchtig Antworten

... später mal irgendwann ...

Liebe Grüße von Bernhard.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz