Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.909 mal aufgerufen
 Adenium - Pflege
Seiten 1 | 2
Devi ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2010 20:39
#16 RE: Adenium blüht! Antworten

Interessant, hatte keine Ahnung wie die aussehen. .....irgendwie ein bißchen wie Hörner finde ich


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.09.2010 20:35
#17 RE: Adenium blüht! Antworten

Die Schoten(Hörner)von einer der Adeniums sind jetzt 15 cm lang.

Grüssle Silvia


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.09.2010 17:53
#18 RE: Adenium blüht! Antworten

Hallo ihr Lieben

Das Wachstum dieser Schoten hört gar nicht mehr auf.

Nun sind die zum Teil schon 22,5 cm. lang, jetzt wär’s genug weil die Pflanze nun komplett aus der Vorm gerät.

Einseitig sind sie ja schon.

Wie machst du es Lorraine das sie so gleichmäßig sind?

Grüssle Silvia


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2014 16:19
#19 RE: Adenium blüht! Antworten

Hallo zusammen,

ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, wegen einer blühenden Pflanze, daher füge ich mein Bild in diesen Thread ein.
Meine Adenium obesum blüht zwar schon seid geraumer Zeit, heute bin ich aber endlich mal dazu gekommen sie zu fotografieren.
Die Blätter habe ich fast alle abgezwackt, da sie doch sehr unschön aussahen. Der Dünger hatte einfach gefehlt, da bin ich echt ein "Düngemuffel".





LG

Lidi


AnjaS ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2014 16:53
#20 RE: Adenium blüht! Antworten

Oh, wie toll, das erste Exemplar gefällt mir sehr! Wie alt ist sie?
Überhaupt: Die ganze Ecke finde ich sehr beeindruckend! Was ist denn das für eine Kakteenart, die direkt rechts neben der Wüstenrose steht? Erinnert mich an grünen Spargel, habe ich so noch nie gesehen!

Liebe Grüße,
Anja


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2014 17:03
#21 RE: Adenium blüht! Antworten

Hallöchen Anja,

freut mich, dass dir meine Pflänzken gefallen. Der Kaktus rechts, neben der Wüsti, ist eine Echinopsis subdenudata. Der grüne "Spargel" sind die Knospen die nach oben wachsen, Richtung Sonne. Dieses Jahr möchte die Pflanze mich mit recht vielen Blüten erfreuen. Die Blüten sind auch wirklich sehr groß und duften gut.Darauf freue ich mich schon.

Die Wüsti auf dem Bild ist so ca. sechs Jahre alt.

LG

Lidi


AnjaS ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2014 17:11
#22 RE: Adenium blüht! Antworten

Ich danke dir! Dass der "grüne Spargel" die Knospen sind, war gut zu erkennen. Ich habe den Namen nun direkt mal gegooglet, weil ich so neugierig auf die Blüten war. :) Sehr schön, wirklich!
Aber sag mal, wo überwinterst du diese ganzen Kakteen? Musst du für diese Zeit ausziehen?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.06.2014 19:32
#23 RE: Adenium blüht! Antworten

Lidi, Deine Wüstenrose hat aber auch schon einen tollen Caudex!

Bei mir beginnt die "Emily" zu blühen. Das ist die mit den Monsterblüten von ca 9 cm Durchmesser:


Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

Angefügte Bilder:
IMG_4624-02062014.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.06.2014 20:37
#24 RE: Adenium blüht! Antworten

Lidi da ha hast du aber ein tolles Exemplar. Der Caudex ist ja ganz schön kräftig.
Alles sehr liebevoll zusammengestellt und sieht super aus.

@ Lorraine tolle Blüte

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Ritterstern ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2014 22:21
#25 RE: Adenium blüht! Antworten

Zitat
Aber sag mal, wo überwinterst du diese ganzen Kakteen? Musst du für diese Zeit ausziehen?



Hehe....ausziehen muss ich, Gott sei Dank, noch nicht *grins*
Jedes mal, Ende Oktober, fange ich an mein Hobby zu verfluchen.....Da muss ich nämlich alle meine Kakteen in den Keller schleppen. Puhhh....ich wohne im letzten Stock und wir haben keinen Aufzug!Doch wenn sie Anfang/Ende März blühen, dann ist das für mich Entlohnung genug.

@Lorraine :Eine wirklich schöne Blüte. Man sieht, dass sie doch sehr groß zu sein scheint.

@Silvi: Ja, der Caudex ist schon echt Bombe. Der nimmt jedes Jahr auch rasant zu. Meine bunte Gruppe an Pflanzen nimmt momentan zwar viel Platz auf dem Balkon weg, dennoch ist noch genügend Platz für mein Wauzi und mich.

LG

Lidi


ilsa75 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2015 13:09
#26 RE: Adenium blüht! Antworten

Meine gekürzte Wüsti blüht aber die Blüte sieht komisch aus.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.05.2015 17:29
#27 RE: Adenium blüht! Antworten

Das ist mit den Winterblüten häufig so

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.05.2015 18:12
#28 RE: Adenium blüht! Antworten

Ja, das ist kein Grund zur Beunruhigung. Die nächsten Blüten werden sicher normal.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Pinsel Offline




Beiträge: 513

07.05.2015 08:03
#29 RE: Adenium blüht! Antworten

Auch ich freue mich über die erste Blüte. Die Pflanze hat dutzende Blütenansätze, bin gespannt wie das weitergeht...

___________
Lieben Gruß
Kurt

Angefügte Bilder:
IMG_20150430_161435.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2015 08:48
#30 RE: Adenium blüht! Antworten

Ganz toll! Ich finde ja weiße Blüten total schön. Ich denke, meine dürften in den nächsten Tagen auch aufgehen.
Was ich ja besonders gut finde, ist die recht lange Blütezeit.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz