Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.682

27.02.2015 14:37
Gärtnern nach dem Mondkalender Antworten

Hallo ihr Lieben,
gärtnert von euch jemand nach dem Mondkalender?

Ich möchte es dieses Jahr auch mal versuchen.

Weiss jemand von euch, wo ich im Internet einen schönen, übersichtlichen, aktuellen Mondkalender finde?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Pinsel Offline




Beiträge: 513

01.03.2015 11:07
#2 RE: Gärtnern nach dem Mondkalender Antworten

Hallo Maggy,

ich gärtnere schon seit Jahren nach dem Mondkalender und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe einen Stehkalender, in dem alles aufgezeichnet ist.
Zusätzlich schaue ich bei http://www.mondkalender-online.at/index.html nach.

Ich weiss nicht, woher du kommst aber ich habe malwo gelesen dass der Mondkalender auch vom Standort abhängig ist.

___________
Lieben Gruß
Kurt


Helga Offline




Beiträge: 2.541

11.03.2015 17:12
#3 RE: Gärtnern nach dem Mondkalender Antworten

Hallo Pinsel, ich mach es auch.... aaaaber manchesmal haut das einfach nicht so hin in Niederbayer, wie ich mir das wünsche, vorstelle.
Was mach ich falsch???

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Pinsel Offline




Beiträge: 513

12.03.2015 07:58
#4 RE: Gärtnern nach dem Mondkalender Antworten

Hallo Helga,

was du falsch machst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich richte mich nach dem Mondzeichen (z. B. Steinbock), übersich/untersich gehender Mond, zunehmender/abnehmender Mond.

Wo macht es dir Probleme?

___________
Lieben Gruß
Kurt


Bolli Offline




Beiträge: 1.411

12.03.2015 08:20
#5 RE: Gärtnern nach dem Mondkalender Antworten

falsch machen? Kann man da denn was richtig machen ?????

Grüße Bolli
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Pinsel Offline




Beiträge: 513

12.03.2015 11:28
#6 RE: Gärtnern nach dem Mondkalender Antworten

:-)))

Da kann man sehr viel richtig machen! Wenn man z. B. bei richtigem Mond umtopft, wachsen die Pflanzen deutich besser an und entwickeln sich auch besser. Frag mal deinen Fensterbauer, bei welchem Mond das Holz für die Fenster geschlagen wird. Der Mond hat viel mehr Einfluß auf unser Befinden, als man wahrhaben will.

___________
Lieben Gruß
Kurt


kerstin76 Offline




Beiträge: 151

12.03.2015 16:38
#7 RE: Gärtnern nach dem Mondkalender Antworten

Ich denke schon, dass der Mond sehr viel Einfluss hat, aber leider fehlt mir oft die Zeit um mich wirklich danach richten zu können.

Viele Grüße
Kerstin


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz