Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.754 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.201

01.03.2015 17:28
Welche Pflanze ist das? = Ixora Antworten

Leider kenne ich den Namen nicht. Die Pflanze wurde für niedrige Hecken und Beetumrandungen genutzt. Es gab sie in Pink, Gelb, Orange und Rosa:



Ich habe mir einige Ableger mitgebracht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Sally Offline




Beiträge: 2.918

01.03.2015 17:57
#2 RE: Welche Pflanze ist das? Antworten

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.201

01.03.2015 18:39
#3 RE: Welche Pflanze ist das? Antworten

Oh Dankeschön Maria!

Ich hatte die Ixora vor einiger Zeit noch bei Facebook als Bonsai gesehen, da war aber auch kein Namen dabei.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.201

10.04.2015 09:41
#4 RE: Welche Pflanze ist das? Antworten

Nachdem meine Ableger für einige Zeit im Wasserglas standen, habe ich sie dann kurzerhand in Minicubi's gesteckt und eine Plastikhaube drübergemacht.
Da bewurzeln die Ableger ratzfatz und teilweise gucken die kleinen Wurzeln schon unten raus.😄

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.201

19.05.2016 13:59
#5 RE: Welche Pflanze ist das? Antworten

Es ist super, eben habe ich entdeckt, daß beide Ixora-Stecklinge Blüten bekommen. Nur die Blätter sind nicht so schön und glänzend wie in der Karibik.
Sobald die Temperaturen es zulassen, kommen die beiden ins Gewächshaus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.201

18.08.2016 17:06
#6 RE: Welche Pflanze ist das? Antworten

Einen Ableger habe ich entsorgt, der hat mir gar nicht gefallen. Aber der andere blüht nun:



Das sieht richtig hübsch aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.201

17.05.2017 17:34
#7 RE: Welche Pflanze ist das? Antworten

Ich freue mich total, meine Ixora von Cayo Levantado setzt wieder Blüten an! Das sind doch die besten Reisemitbringsel!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.927

17.05.2017 19:45
#8 RE: Welche Pflanze ist das? Antworten

Das stimmt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lobito Offline




Beiträge: 145

18.05.2017 21:59
#9 RE: Welche Pflanze ist das? Antworten

Hallo nach Europa,
die Ixora gibt's in Guatemala auch.
Und wieder kenn ich eine meiner Pflanzen mit Namen. Mal schauen ob es mit dem Bild klappt
Der Strauch steht 1m über dem Wasserspiegel des RioDulce voll in der Sonne und ist etwa 1,5 m hoch.
Gruß an alle im Forum
Wolfgang

Lebe heute,
morgen ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.201

18.05.2017 22:25
#10 RE: Welche Pflanze ist das? Antworten

Wolfgang, schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich vermisse schon Deine Beiträge. Ja, in die Ixora hatte ich mich auf Cayo Levantado richtig verliebt. Deswegen freue ich mich auch, daß sie mir hier mit Blüten dankt, obwohl es hier sicher nicht ihr Traumklima ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lobito Offline




Beiträge: 145

20.05.2017 00:45
#11 RE: Welche Pflanze ist das? Antworten

Hola Lorraine,
bei deinem "Händchen" wird das sicher was.
Meinst du mit Cayo Levantado die Wahnsinnsinsel in der Samana- Bucht? Wir waren da nur kurz, ist für Segler sehr ungeschützt/offen und daher nur bedingt zu empfehlen. Aber einfach traumhaft, wenn du ein paar Meter von den Hotelanlagen weggehst. Da will ich auch mal wieder hin.
Grüße aus dem RioDulce bei sonnigen 34 °,
Wolfgang

Lebe heute,
morgen ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.201

20.05.2017 07:04
#12 RE: Welche Pflanze ist das? Antworten

Ja Wolfgang, genau die "Bacardi-Insel" meine ich. Es ist echt wahnsinnig schön dort, besonders im Februar, wenn man dort teilweise von der Terrasse schon die Buckelwale sieht. Das ist wirklich eine Trauminsel. Wir waren dort im Bahia Principe.

Grüße aus dem z.Z. 8°C kalten Lothringen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lobito Offline




Beiträge: 145

20.05.2017 18:26
#13 RE: Welche Pflanze ist das? Antworten

Oh, Neidfaktor 10,0 :-)
Liebe Grüße aus dem morgentlichen RioDulce bei 28° (ich denk heute wird es warm)
Wolfgang

Lebe heute,
morgen ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.201

12.12.2017 11:52
#14 RE: Welche Pflanze ist das? Antworten

Die Ixora blüht wieder, leider ist das Wetter nicht so fotogeeignet:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE, FrankEnheim und Froschkönig
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 24.201

23.10.2020 16:20
#15 RE: Welche Pflanze ist das? - Ixora Antworten

Diesmal ist die Ixora mit ihrer Blüte etwas eher dran:



Ich habe die Pflanze schon mehrfach zurückgeschnitten, um die Verzweigung etwas anzuregen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia und Gabi
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz