Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Froschkönig Offline



Beiträge: 13.085

31.10.2020 13:03
Wächst schon seit geraumer Zeit im Gemüsebeet ... - Physalis Antworten

... und ich habe überhaupt keine Idee, was es sein könnte. Ich habe es ganz sich nicht ausgesät.

Liebe Grüße,
Günter


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 8.360

31.10.2020 13:33
#2 RE: Wächst schon seit geraumer Zeit im Gemüsebeet ... Antworten

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 1.463

31.10.2020 13:56
#3 RE: Wächst schon seit geraumer Zeit im Gemüsebeet ... Antworten

Ja, sicher eine Physalis.
Vor einigen Jahren hatte ich auch plötzlich einige Pflanzen der Physalis pruinos - Ananaskirsche im Blumenbeet, ohne dass ich welche ausgesät hab. Es kommen jedes Jahr welche und ich hab dann zwischendrin was zu naschen. Heuer stand auch eine Pflanze mitten im Gemüseacker.
LG Gabi


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 13.085

31.10.2020 14:57
#4 RE: Wächst schon seit geraumer Zeit im Gemüsebeet ... Antworten

Vielleicht habe ich mal ein paar Früchte in den Kompost getan, sonst wüsste ich nicht, woher ich sie bekommen haben sollte.
Schade, dass sie erst so spät angefangen haben zu blühen. Früchte wird es so wohl nicht mehr geben.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 1.463

01.11.2020 10:26
#5 RE: Wächst schon seit geraumer Zeit im Gemüsebeet ... Antworten

Ich hatte heuer auch eine Physalis mit großen Früchten - Schönbrunner Gold ganz früh ausgesät und schöne Pflanzen gezogen. Doch die Ernte war mehr als mager durch den verregneten Sommer.
Ein riesiger Busch von einer Physalis aus der Gärtnerei steht noch voller unreifer Früchte draussen. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, sie nach drinnen zu bringen.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 13.085

01.11.2020 11:05
#6 RE: Wächst schon seit geraumer Zeit im Gemüsebeet ... Antworten

Man kann die Pflanze überwintern, aber für mich macht es keinen Sinn, weil ich keinen entsprechenden Überwinterungsplatz habe und die Früchte nicht wirklich gerne esse.

Liebe Grüße,
Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz