Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

26.08.2008 18:24
Kiwi "Zespri Gold" aus New Zealand Antworten

Hallo,
ich habe mal wieder Früchte gefunden und überlege Samen davon auszusäen.
Hat von euch schon jemand versuchr Kiwis zu ziehen?

LG Margit


Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 18:30
#2 RE: Kiwi "Zespri Gold" aus New Zealand Antworten

Witzig, habe mir vorhin Kiwis der Sorte Hayward gekauft und beschlossen die Samen aufzuheben und einzupflanzen. Vielleicht könnt ihr das ja ins Anzuchttagebuch aufnehmen ?

Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

26.08.2008 18:31
#3 RE: Kiwi "Zespri Gold" aus New Zealand Antworten

Machste jetzt etwa mit?
Kein Thema, du weisst ja, ich bin flexibel.

LG Margit


Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 18:34
#4 RE: Kiwi "Zespri Gold" aus New Zealand Antworten

nee jetzt noch nicht , hab genug mit meinem anderen Anzuchtprogramm zu tun was stündlich schreit

Aber nächstes Jahr .... und etwaige Ergebnisse interessieren mich natürlich vorher schon - man kann ja aus Fehlern und Erfolgen anderer lernen


Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

26.08.2008 18:42
#5 RE: Kiwi "Zespri Gold" aus New Zealand Antworten

Gut ich werde es mal versuchen.
Wenn von den anderen jemand mitmacht wäre ja interessanter.
Ich weiss auch nicht wie lange die haltbar/keimfähig bleiben.
Deshalb schnell in die Erde damit.

LG Margit


Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 18:47
#6 RE: Kiwi "Zespri Gold" aus New Zealand Antworten

Zitat von Maggy
...
Wenn von den anderen jemand mitmacht wäre ja interessanter.



Ich bin mir sicher auf Denise ist da Verlass ...., nicht wahr ? Vielleicht sind die schweizer Kiwis genauso robust wie die Bananen ?


Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 22:44
#7 RE: Kiwi "Zespri Gold" aus New Zealand Antworten

Natürlich mach ich mit. Muss mir morgen nur mal eine Kiwi kaufen und dann kanns losgehen . Margit, dem Bolli verraten wir nicht zuviel, er muss aus seinen Fehlern lernen, wenn er dann Probleme hat können wir ihm immer noch helfen......

Lieber Gruss Denise


Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2008 08:04
#8 RE: Kiwi "Zespri Gold" aus New Zealand Antworten



Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

27.08.2008 12:01
#9 RE: Kiwi "Zespri Gold" aus New Zealand Antworten

Hallo,
bei uns gab es heute Kiwi "Zespri Gold" zum Frühstück.
Ich mag diese ja lieber als die grünen Kiwis.
Hier mal zwei Fotos für alle die nicht wissen wie sie aussehen.

LG Margit

Angefügte Bilder:
GARTENBLUMEN 570.jpg   GARTENBLUMEN 571.jpg  

Bolli ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2008 17:36
#10 RE: Kiwi "Zespri Gold" aus New Zealand Antworten

Hallo, habe mir jetzt auch mal die Goldvariante zugelegt, trifft aber nicht meinen Geschmack - zu süß - bleibe wohl bei der saureren Variante


Bolli

Grüße...
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."


«« Inkagurke
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz