Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.166 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Seiten 1 | 2 | 3
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

20.11.2007 14:04
Botanicactus größte BoGa Europas! Antworten

Botanicactus2007
Hallo ihr Lieben,
jetzt zu meinem Favoriten hier auf Mallorca! Diese Gartenanlage kann man nur weiter empfehlen!
Er befindet sich im Süden von Mallorca. Der Name "Botanicactus" trägt er zu recht, denn in dem über 40000 Quadratmer grossen Kakteengarten gibt es mehr als 10000 Kakteen zu bestaunen. Neben Ferrokaktus, Cereus, und Echinocactus gibt es auch eine 300 Jahre alte "Carnegia gigantea". Desweiteren gibt es noch einen 25.000 qm grossen Malloquinischen Garten und einen Feuchtgebietsgarten.

Hier hinter liegt der Kakteengarten!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

25.11.2007 13:42
#2 RE: Botanicactus größte BoGa Europas! Antworten

Hier gehts weiter...




LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Raphael ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2007 18:24
#3 RE: Botanicactus größte BoGa Europas! Antworten

Boah, das sieht gut aus!!
Da kommt gerade wieder mein Bedauern hoch, wenn ich an meine zu überwinternden Exoten
denke, es ist einfach eine 'unwürdige Sache'...


Rose ( Gast )
Beiträge:

27.11.2007 18:36
#4 RE: Botanicactus größte BoGa Europas! Antworten

Ja, Raphael, dieser Garten ist der Hammer, da kann man sich Tagelang verweilen. Er ist superschön angelegt und wirklich gepflegt. Als wir dort waren, konnten wir uns mit einem Deutschen, der dort arbeitet, lange unterhalten. War sehr interessant.

Grüsse Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

28.11.2007 13:43
#5 RE: Botanicactus größte BoGa Europas! Antworten

Hallo,
da ich eh nicht raus kann, schicke ich euch noch ein paar sonnige Fotos aus dem Botanicaktus!
















LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Rose ( Gast )
Beiträge:

28.11.2007 20:33
#6 RE: Botanicactus größte BoGa Europas! Antworten

Hallo Margrit,
herzlichen Dank für die tollen Bilder Ich kann gar nicht genug davon sehen.

Schönen Abend Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

30.11.2007 13:41
#7 RE: Botanicactus größte BoGa Europas! Antworten

So heute geht's weiter!





Überall gibt es Durchblicke oder Einblicke!
Hierdurch geht es in den mallorquinischen Garten. Außer den Hibisken, die ich euch ja schon an anderer Stelle gezeigt habe, blüht hier im September nicht viel.











Ein peruanischer Oleander, auch Schellenbaum genannt.


Ein panaschiertes Koniferengewächs. Wer weiss was es ist?


Beim nächsten Mal geht's hier um die Ecke. Ihr könnt gespannt sein, was sich dahinter verbirgt!
Leider sind die anderen Bilder mit dem Pampasgras verloren gegangen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Biggi Offline




Beiträge: 625

05.12.2007 14:05
#8 RE: Botanicactus größte BoGa Europas! Antworten

Hallo Margit,

diese Bougainvillea auf dem letzten Bild sieht auch toll aus! Und so riesig! Ich war froh, dass ich meine über den ersten Winter gebracht hatte und im 2. ist sie mir dann leider eingegangen!

Biggi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

05.12.2007 14:21
#9 RE: Botanicactus größte BoGa Europas! Antworten

Hallo Biggi,
nächstes Jahr bekommst du ja eine neue!

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

05.12.2007 14:46
#10 RE: Botanicactus größte BoGa Europas! Antworten

Ihr seit doch sicherlich gespannt wie es hinter der Mauer aussieht!?

Als erstes geht man durch riesige Pampasgräser, rosa und weiss.


Als nächstes kommen kleine Seen mit Seerosen und Wasserschildkröten.
Ich kam aber an beides nicht nah genug heran.


Dann geht man durch einen Palmenhain ...


...und kommt an einen großen See!

Eine Brücke führt hinüber!


Dann geht es weiter durch den Palmenhain in Richtung Ausgang!


Hier bekamen wir jeder noch ein kleines Geschenk!


Im Frühjahr werde ich den Garten wieder besuchen und schauen was sich so getan hat!
Sicherlich blühen dann andere Pflanzen und ich hoffe das der Florettbaum seine Watte-Samenkapseln zeigt!
Ich USA nennt man ihn ja deshalb auch Cottonwood-Tree!

LG Margit


Rose ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 15:51
#11 RE: Botanicactus größte BoGa Europas! Antworten

Hallo Margrit,

bin mal wieder hier gelandet und am träumen...........

Vielleicht gibt es dann ja auch Samen von dem Florettbaum, der ist ja sowas von schön

Heute haben wir hier schon den ganzen Tag Sonne und bis 10 Grad, fast wie Frühlingserwachen aber nur fast, es ist ja erst Dezember.

Liebe Grüsse Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

31.12.2009 13:42
#12 RE: Botanicactus größte BoGa Europas! Antworten

Botanicactus Dezember 2009
Hallo ihr Lieben,
hier noch einige Fotos vom BoGa in Ses Salines "Botanicactus"23.Dez. 2009.



























Sooo hier erst mal ne kleine Verschaufpause.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.031

31.12.2009 14:09
#13 RE: Botanicactus größte BoGa Europas! Antworten

Nun geht es weiter.











LG Margit


santarello Offline



Beiträge: 594

31.12.2009 16:05
#14 RE: Botanicactus größte BoGa Europas! Antworten

Hallo Maggy !

WOW, das sind wieder klasse Fotos !!!
Ich auch mag da hin fahren.....

Lg. Sandra


Dominica Offline



Beiträge: 200

31.12.2009 18:03
#15 RE: Botanicactus größte BoGa Europas! Antworten

Hallo Maggy,

danke für die Bilder. Vor Jahren waren wir auch schon mal dort.

Grüße


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz